Aspes Forum
http://aspes-navaho.de/phpBB/

Moped Marathon 18.6.2022
http://aspes-navaho.de/phpBB/viewtopic.php?f=59&t=2464
Seite 1 von 3

Autor:  kotte [ 24. Dez 2021 17:17 ]
Betreff des Beitrags:  Moped Marathon 18.6.2022

Sowas ist ja immer ganz lustig..
Wir haben uns jedenfalls angemeldet. Falls noch jemand interresse hat:

www.3lmm.de

Autor:  oldmoped [ 25. Dez 2021 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moped Marathon 18.6.2022

Hört sich sehr gut an und noch dazu in der alten Heimat, leider haben wir genau an diesem Termin unsere Stammtischausfahrt.
Evtl. das nächste mal.

Gruß
Felix

Autor:  kotte [ 13. Jun 2022 11:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moped Marathon 18.6.2022

nächstes WE! Ich freu mich schon....
Ist außer Daniel noch jemand aus dem Forum am start?

Autor:  AspesFrank [ 13. Jun 2022 14:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moped Marathon 18.6.2022

...230+ Teilnehmer.... smoke in the forrest...not on the water...oder gum!! :mrgreen:

Autor:  Tobias [ 13. Jun 2022 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moped Marathon 18.6.2022

Hi,
wenn die kleine Fantic GT durchhält bin ich auch dabei. Wir reisen mit Honda Dax, Honda MB5 und Fantic GT4 an. Bei Gegenwind mit 35 km/h, die Fantic muß im Winter einen kleine Leistungskur über sich ergehen lassen :-).

Gruß Tobias

Autor:  kotte [ 14. Jun 2022 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moped Marathon 18.6.2022

Werde mit einer goldenen Zündapp und der Gilera RS am Start sein. Die Fantic werde ich als Reserve Moped mit nehmen...

Autor:  Aspes Kalle [ 14. Jun 2022 13:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moped Marathon 18.6.2022

kotte hat geschrieben:
Werde mit einer goldenen Zündapp und der Gilera RS am Start sein. Die Fantic werde ich als Reserve Moped mit nehmen...



Quasi ein Moped Triathlon :lol:

Kalle

Autor:  Tobias [ 20. Jun 2022 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moped Marathon 18.6.2022

Hi, die kleine Fantic hat 600 km durchgehalten, der Fahrer auch :-). Eine empfehlenswerte Veranstaltung, es waren ca. 240 Mofas und Mopeds gemeldet, nachgezählt hab ich nicht, aber am Start der Samstagstour war es partiell sehr neblig :-). Es gab eine super beschilderte Tour von 210 km für die 50er Mopeds und eine 140km Tour für die Mofas. Ich hab die Kleine gewählt, es ist auch nix an der Tour in Stein gemeiselt, wir hatten dann 160km. Es gab vernünftigerweise keinen Preis für den, der die Tour als Erstes gestemmt hatte. Alles locker von den Organisatoren geplant, das Gelände des dortigen MSC hat einen großen Campingplatz und einen abschließbaren Verschlag für einige Mopeds. Wir waren im Hotel. Die Tour durch die sehr hügelige Rhön war sehr spaßig, weil an den Bergen mit Vollgas "gekämpft" wurde :-). Die getunten hatten weniger Probleme. Auch war ein Lumpensammler unterwegs, der die liegengebliebenen Zweiräder eingesammelt hat. Die "Mückenstürmer" haben die Veranstaltung in dieser Form das erste Mal gemacht und es gibt nix zu nörgeln. Die Preise für Essen und Trinken waren fair, es gab Musik, gute Laune und viel Spaß. Ich würde wieder hinfahren. An und Abreise mit den Mopeds und zwei Freunden waren ebenfalls genial.

Gruß Tobias

Autor:  kotte [ 21. Jun 2022 12:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moped Marathon 18.6.2022

Dem ist fast nix hinzu zu fügen...
Von mir gibts auch ein großes Lob für den Veranstalter. Ich habe auf dem Campingplatz übernachtet und möchte nochmal das wirklich großzügige Frühstück hervorheben. Soviel Auswahl an Aufschnitt bekommt man nicht einmal immer im Hotel. Dazu gab es Eier, Süßzeug und reichlich Kaffee.

Wir sind als Gruppe gefahren, waren aber nicht so erfolgreich. Daniel, Bruno, Stefan, Elke und Ich haben eine Gruppe gebildet.

Bild

Leider haben wir an irgend einer Stelle den falschen Abzweig genommen und als wir das gemerkt haben, waren wir weit von der Moped Route abgekommen. Wir haben dann versucht, per Navi zum Mittagstisch zu kommen. Das hat uns leider auf eine Kraftfahrstraße geführt. Als wir drauf gefahren sind, wars noch keine und durch das andauernde Spiegel schauen, hab ich es auch nicht gemerkt. Dafür ist mir die Rennleitung aufgefallen, die einige Autos hinter uns fuhren. Also runter mit dem Speed und stur 60 gefahren. Die haben uns dann überholt und ich denke noch, so jetzt ab biegen bitte, dann kann ich wieder Gas geben..
Leider haben die aber angehalten. Da die das " bitte folgen" nicht angemacht haben und nur aus dem Fenster gewunken haben; hab ich das lächelnd ignoriert und bin weiter gefahren. Die also wieder hinter uns her und diesmal konnte ich das nicht mehr ignorieren. Zum Glück waren die sehr nett und verständnisvoll. Anzeige gabs keine. Man wollte uns nur von der Kraftfahrstraße runter haben. Dafür gab man uns eine Wegbeschreibung mit. Den Weg haben wir aber trotzdem nicht gefunden...

Bild

Leider fing dann auch noch Elkes Zündapp an zu spucken. Das Moped dauernd anzuschieben war bei 36° C auch kein Spaß. Letzten Endes war das dann die Entscheidung abzubrechen. Zum Platz haben es die Mopeds aber alle geschafft. Auf dem Gilera Tacho waren mit 260 km bestimmt auch der höchste Kilometerstand.

Für uns war der Leidensweg an diesem WE aber noch nicht zu Ende..
Auf der Heimfahrt ist uns noch der T4 verreckt. Der hat sämtliches Kühlwasser von sich gelassen. Der ADAC hat uns dann von der Autobahn geholt und 3 Stunden vergeblich versucht uns einen Mietwagen mit Hängekupplung zu organisieren. Also bin ich am Montag nochmal hin und hab unseren Hänger geholt.

Auch interresant:

Gilera Enduro 50 mit 6-Gang:

Bild

Der diesjährige Sieger der Hannibal Challange Skyteam Ace mit Minarelli Motor:

Bild

Autor:  Aspes Kalle [ 21. Jun 2022 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moped Marathon 18.6.2022

Schöne Berichte, macht Appetit auf nächstes Jahr.

Aber sag mal auf dem Bild mit Hannibal, die Hercules im Hintergrund. Die hat aber mal ein gewagtes Styling am Zylinderkopf :lol:

Kalle

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/