Gestern haben sich Jens und ich für eine Sonntagsspritztour getroffen. Bei herrlichstem Kaiserwetter ging es von Solingen aus los.
Jens hatte sich mit seiner 50 ccm Fantic Trial verspätet, da er noch dem Verlust seiner Schwingenachse vorbeugen und schnell noch eine Mutter drandrehen musste.
Kurz danach musste noch eine Schraube am Kupplungsgriff durch einen Kabelbinder ersetzt werden.
Danach flitzte das wackere Möppelchen durch die Hügel des Bergischen Landes. Ich immer im Dunst seines fetten Gemischs hinterher. Meine Lampenmaske ist immer noch rußgeschwängert.
Unsere Tour führte uns letztlich zum allsonntäglich stattfindenden Oldtimertreffen in Hilgen am alten Bahnhof.
Dort angekommen, ließen wir es uns nicht nehmen unsere Oldtimer direkt in den parc fermer (Oldtimer frei) zu steuern.
Wir reihten unsere Schmuckkistchen ein in die honore Schar der liebevoll augearbeiteten Triumphs, Harleys und BMW.
Aus der Fraktion der Stollenbereiften war schon eine Maico vor Ort, die wir sofort fachmännisch unter die Lupe nahmen.
Andersherum war das Interesse ebenfalls groß und es stellte sich heraus, dass der Besitzer der Maico weiland selbst bei Maico und Aspes gearbeitet hatte und nun auf der Suche nach einer fahrbereiten Aspes Navaho ist. Nun wurde aber ordentlich Benzin gequatscht und die Zahl der Besucher unserer "Kleinen" war kaum zu Bremsen.
Über all dem vergaßen wir dann, uns auch mal die aufgereihten Autos anzuschauen. Und als dann Fotos gemacht wurden, waren alle anderen schon wieder weg.
So bleibt noch der letzte Eindruck dieses Ausflugs: