So heute mal ein wenig Zeit für die Werkstatt gefunden und die Hopi in die stabile Seitenlage gebracht (wozu ist man sonst ja auch Ersthelfer
)
Dateianhang:
Dateikommentar: Stabile Seitenlage
DSCN3184.JPG [ 501.69 KiB | 9339-mal betrachtet ]
Leider musste ich feststellen, das eine Kupplungsdeckelschraube so blöd sitzt, das man die bei eingebautem Motor nicht am Rahmen vorbei bekommt
Also musste ich jede Menge Schrauben lösen, um den Motor soweit bewegen zu können um die Schraube entfernen zu können.
Dateianhang:
Dateikommentar: So kann die Schraube raus
DSCN3186.JPG [ 474.28 KiB | 9339-mal betrachtet ]
Dazu kam die Hopi wieder in dis Senkrechte. Jede Menge vorsichtige Schläge mit dem Kunststoffhammer waren notwendig um den Deckel zu entfernen. Dann gleich mal den Lappentrick angewendet um den Primärantrieb zu blockieren.
Dateianhang:
Dateikommentar: Lappentrick
DSCN3187.JPG [ 483.65 KiB | 9339-mal betrachtet ]
So konnte ich die Schrauben der Federn lösen und alles ausbauen (irgendwie vergessen davon ein Foto zu machen
) Die Federn sehen jetzt nicht gestaucht aus und haben wie alle anderen MAC Minarelli Kupplungsfedern die ich noch habe exakt die gleiche Länge.
Muss jetzt mal die Belagdicke messen und meinen Wunschzettel an Michel neu formulieren
Ich glaube ich unterbaue die untere Motorhalter so, das ich den Deckel bzw. die Schraube auch bei eingebautem Motor aus -und einbauen kann. Ich will doch schauen ob es nur am Öl lag oder doch an den Belägen (Federn denke ich erst mal nicht).
Gruß
Kalle