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BeitragVerfasst: 23. Dez 2017 15:16 
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Weihnachtsurlaub! Und weiter geht's. Habe mich also daran gemacht, die Beta weiter zu zerlegen, damit alles zügig weiter verarbeitet werden kann, z.B. Strahlen und Pulvern.

Da stellt sich spontan die Frage: Welchen Farbton hatten die Betas?

Das Rolling Chassis
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Ob da schonmal jemand an der Motorhalterung geschweißt hat?
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Ist das Gummiauflager für den Tank original? Das hintere fehlt. Wäre eine Aufgabe für's Gießen, oder Kalle? Aber ob das lohnt?
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Der Chrom der Standrohre ist brauchbar.
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BeitragVerfasst: 23. Dez 2017 15:31 
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Auch erwähnenswert sind die Magura-Griffe
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Vorderradnaben ohne Auffälligkeit. Lager hat kein Spiel und läuft gut.
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Vorne ist ein 2.75er Reifen drauf. Die Vee Rubber sind neu und haben schönes Profil, sind aber sehr schmal. Es könnte nach meinem Geschmack ein etwas größerer Reifen drauf...
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Die Federbeine sehen ordentlich aus. Kein Chromschaden. Ob Öl drin ist, wird sich später noch zeigen.
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Nabe hinten ist auch unauffällig. Die Lager haben kein Spiel und laufen gut.
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BeitragVerfasst: 23. Dez 2017 15:45 
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Der Reifen hinten ist ein 3.50er, ist aber nicht größer als ein 3.00
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....auf 1.6 breiter oder sollte ich schreiben -mickriger- Felge.
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Die Fußrasten haben sogar noch ihre Federn. An welchen Kleinigkeiten man sich doch erfreuen kann...
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An der Schwingenachse sieht es bekanntermaßen etwas angesägt aus. warum da kein Kettenschleifer drauf ist, weiß der Henker.
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Die Achse sitzt natürlich fest, was sonst :evil: Schrauben raus, alles schön gefettet, aber was soll's, trotzdem fest.
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So ist also der Stand der Dinge:
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BeitragVerfasst: 23. Dez 2017 15:48 
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Ja Weihnachtszeit ist Bastelzeit :mrgreen: wie wahr!

Klar könnte man den Tankgummi nachgiessen, aber da man das Teil nie sieht, würde ich sagen nimm was passendes.

Ne ich würde die Lager raus machen und lieber 3€ Polenlager reinmachen. Ist toll wenn du auf ner Ausfahrt auf der Höll wegen so nem Scheiss Probleme bekommst.

Ansonsten ::- klasse Substanz!

Gruß
Kalle

Wenn ich deinen Bericht sehe bekomme ich Beta-Lust ;)

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BeitragVerfasst: 23. Dez 2017 15:59 
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Die werde ich mir auf jeden Fall noch genauer angucken. Vielleicht sind die ja neu (träum) :lol:

Nun habe ich den Rahmen erstmal auf die Seite gelegt und mit WD 40 die Achse geflutet. Das ist mein größtes Problem im Moment. Ich möchte die Achse zerstörungsfrei raus bekommen. Nach Möglichkeit will ich umgehen, eine neue Achse drehen zu lassen.

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BeitragVerfasst: 23. Dez 2017 16:06 
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Eins habe ich noch: Der Tankriemen ist in einem außerordentlich guten Zustand. Gibt es den neu?

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BeitragVerfasst: 23. Dez 2017 16:34 
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Hallo Dirk!
Achse wirst Du kaum raus bekommen, denn sie ist in Silentbuchsen gelagert. Da kannst Du keine Gegenkraft beim Schlagen oder Pressen aufbauen. Mit sehr schmaler Trennscheibe rausflexen, dann neu aufbauen mit Bronze-Buchsen oder noch aufwendiger mit Nadellager. Schau z.B. bei meinen Restaurationsberichten.
Zukünftig einmal im Jahr ausbauen und nachfetten!
Ja, die Beta-Fahrer stoßen immer auf die gleichen Probleme! :-)
Frohe Weihnachten!
Johannes

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BeitragVerfasst: 23. Dez 2017 18:27 
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Hallo Johannes,

ich hab das System erstmal mit einem Abzieher unter Spannung gebracht. Mal sehen, ob das WD40 reinkriecht. Über Weihnachten ist viel Zeit.

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Grützi
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BeitragVerfasst: 23. Dez 2017 19:41 
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Ich hab mal einen neuen (Original oder Nachbau?) Tankriemen in Ebay gefunden, aber schon Jahre her.

Geh zu nem Reitstall und frag wer denen das Zaumzeug macht. Für den Menschen ist das ein Klacks mit den originalen Schnallen nen neuen zu machen.

Drück dir die Daumen was die Achse angeht, obwohl ich da wenig Hoffnung habe. Aber mess doch mal wie lang und dick die sein müsste, evtl. Hab ich ja was im Fundus :roll:


Gruß
Kalle

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BeitragVerfasst: 23. Dez 2017 20:14 
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Habe mir die Achsen und Buchsen gleich doppelt machen lassen. Als Reseve. Kostet auch nicht die Welt.

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