ich hatte den Fotoapparat so schön zurecht gelegt, aber dann.......
Die Leute trudelten ein und alles entwickelte sich irgendwie von alleine. Zuerst diskutieren über den Gabelumbau der Aprilia und der Idee von einigen aus dem Forum im kommenden Jahr Pfungstadt zu fahren
.
Hans Joachim hatte zwei nette Mopeds mitgebracht, ne Hercules MK2 mit „etwas“ Motormanagement
und dann seine bildschöne
125er Strassen Beta, welche wohl bald auch Papiere bekommen wird.
Mein Lackaffe hat mir die quälende Unendschlossenheit bei der Farbwahl für den KDX 250 Motor abgenommen. Der Motor wird matt schwarz werden
Erst mal bekam dann Daniel Halter gedreht, um an der Alutank Aspes den Gummi des Tankriemen zu befestigen. Normal wäre das zum Anschweissen gewesen, nur ist der Rahmen schon gepulvert. OK musste halt Gewinde dran, damit die so an den Steuerkopf können. Danach geschaut das Gabel, Rad und Tachoantrieb sauber zusammen passen, hier schnell ne passende Distanzbuchse massgeschneidert.
Jetzt kam der schrecklich ausgeleierte Magnesium Bremsdeckel von Hans Joachim an die Reihe. Der musste unter die Fräse und erst mal rund ausgespindelt werden. Um nicht zu viel Material zu entfernen, mussten wir aussermittig arbeiten und dadurch später die Buchse auch aussermittig bohren. Nachdem das Mass für die Buchse feststand, diese mit Bund erst mal gedreht. Da wir uns nicht trauten eine Buchse in einen Magnesiumdeckel zu pressen (Rissgefahr) musste diese erst mal mit Lager und Buchsenkleber eingeklebt werden. Mache das Teil wohl morgen fertig, dann kann ich auch Bilder davon machen.
Zwischendurch natürlich lecker in der Sonne auf dem Balkon Kaffe und Kuchen vertilgt. Was da an Tuning im Bereich Sachs 50SW und Minarelli RV über den Tisch ging
. Damit sollte die 100km/h Marke locker fallen.
Dadurch das sich vieles in die Länge zog, fiel die Ausfahrt leider aus. Aber morgen fahre ich erst zu Aris Espresso abstauben und dann gemeinsam zum letzten Hirschberger Oldtimer Treffen 2018.
Die Werkstatt sieht zwar noch aus wie Sau, aber es hat viel Spass gemacht.
Ok ich gelobe Besserung, nächstes Mal wird jemand explizit mit der okularische Pflicht versehen.
Kalle