Hi,
so, da hab ich wohl gepfuscht
. Der Motor springt an, zieht aber Getriebeöl wie Sau. Hintergrund ist, daß ich beim Zusammenbau irgendeinen Schmierstoff genommen hab, der wohl verharzt ist. Denn der Motor lag nach der Revision bestimmt ein Jahr hier in meiner Wohnung rum. Hab dann bemerkt, daß die KW fest gegangen war. Komisch, dachte ich. Dann der Gedanke, shit, da ist wohl der mir heute unbekannte Schmierstoff fest gegangen. Hatte dann den Zylinder abgezogen und das Kurbelgehäuse ein paar Wochen mit Motoröl geflutet, dann ging es gaaaanz langsam zu drehen, aber mit Widerstand an einem Punkt. Als ich den mit sanfter Gewalt überwunden hatte, gab ein ein leises metallisches "Pling", dann ging es immer besser. Aber da war was, das war klar.
Ich rupf den Motor die Tage schnell auseinander, ich denke der Simmerring hat geklebt und der Federring hat die Grätsche gemacht. Der Ring sitzt halt blöderweise zwischen den zwei Lagern rechts, Qualitätsmerkmal, in dem Fall echt suuuuuper
. Und gleich mal kucken ob die neuen Lager noch ok sind.
Daß ich den Simmerring falsch rum eingebaut hab, schließe ich erst mal aus.
Und die Moral von der Geschicht, also eigentlich der Lerneffekt, schmiere nur mit Motoröl und nicht mit irgend einem anderen Mist
Es darf gebastelt werden, aber schon mal schön, daß die Kiste anspringt.
Leicht selbst genervte Grüße
Tobias