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 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli K6
BeitragVerfasst: 9. Jun 2020 14:37 
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Hallo Holger,

der Fantic FM 380 Motor hatte auch ein K6 ähnliches Getriebe aber im P6 Gehäuse.
Ich nehme an das es sich bei diesen Motoren um Übergangsmotoren von P6 zu K6 Gehäuse gehandelt hat.
Denn später gabs das ganze auch mit normalem K6 Gehäuse.

Gruß
Felix

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 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli K6
BeitragVerfasst: 9. Jun 2020 15:04 
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Beim verbauten polini 6009 tippe ich mal auf .... späten fantic trial motor - ein Bild von vorne , und der kupplung / primärantrieb könnte schon Aufschluss bringen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli K6
BeitragVerfasst: 9. Jun 2020 16:43 
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 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli K6
BeitragVerfasst: 9. Jun 2020 19:58 
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:o Igitt das sieht mir schwer nach der GER K6 Drossel Primärübersetzung 20/57 aus.

Bitte bitte mach das weg! :x


Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli K6
BeitragVerfasst: 9. Jun 2020 21:42 
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Hi,

Wenn ich mich nicht verguckt habe ist das ein Fantic Primärtrieb, sieht man an der Mutter.
Wenns der originale FM 380 Primärantrieb ist, hat der sogar 20/71 als Übersetzung :o :o :o

Allerdings haben die Zahnräder einen anderen Modul als beim K6.

Gruß
Felix

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 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli K6
BeitragVerfasst: 10. Jun 2020 00:22 
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Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
Fantic kurbelwelle mit fantic Verschraubung, ein ::- auf den fantic Kenner....
das primärrad ist via nutkeil , und nicht nur wie k6 über konus - kraftübertragend - ...
Geht auch ohne ausgleichscheibe.
Ob das so gehört , oder experimentell sich schon mal bewährt hat , zeigt der fahrversuch ....

@ kalle - ich nehm auch gerne die "igitt" 20 / 57 von dir ab, es ist ein Verschleißfreier gerade verzahnter primärantrieb ....

Schaut nach frischem Öl, und einigermaßen frischer dichtung aus ....
Am Motor wurde definitiv, handwerklich korrekt gearbeitet ....
Gehäuse sauber "geperlt" ,
Komponenten sind ,
Vielleicht, etwas zusammengewürfelt - aber bei sauberer Arbeit muss das nicht schlecht sein ,
Kommt halt drauf an wie das läuft ,


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 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli K6
BeitragVerfasst: 10. Jun 2020 19:08 
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Beiträge: 419
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@Kalle

Ich finde die 20/57er mit 13/45er Sekundärübersetzung klasse (auf der Straße mit 80 ccm) da kann man gemütlich mit 100 Km/h bei gefühlten 5.000 U/min dahingleiten.... :mrgreen:

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Gruß aus der Eifel
Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli K6
BeitragVerfasst: 10. Jun 2020 19:11 
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Aber wer will denn mit unseren Mopeds gleiten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Felix

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 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli K6
BeitragVerfasst: 10. Jun 2020 22:56 
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Beiträge: 584
Gleiten ist geil - stossgas bei erhöhter Drehzahl....


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 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli K6
BeitragVerfasst: 13. Jun 2020 11:29 
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Beiträge: 763
Wohnort: Recklinghausen
Bei dem Gesumse um die Primärübersetzung stellt sich mir die Frage nach dem Sinn. Letztendlich ist doch das Übersetzungsverhältnis KW zum Hinterrad interessant. Klärt mich mal auf. Klar, sechs Gänge günstig verteilt sind besser als vier Gänge. Aber sonst?
Und warum gerade verzahnt besser als schrägverzahnt?

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Glückauf, der Steiger kommt


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