Hallo, Ulli,
ist das der von dir frisch erworbene Motor k6, denke den Bildern nach ja....
Frage - wieviele KM bist überhaupt damit gefahren 50 / 100 / 200 KM ?
das ÖL "RE-80W90TG-1" ist Synthetisch oder Teilsynthetisch - ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht, auch andere hier ... die lamellen wollen mineralisches Öl ohne Zusätze
das Öl das ich verwende ist MOTUL transoil SAE10W30
eine Kupplung minarelli ist nicht schwer oder kräftig zu ziehen - wenn das so ist kratzt irgendwo was ....
anbei einige Verschleißpunkte + Fehlerquellen ....
das zeigt die wellen 50 + ausdrücker (lange stange kugel ausdrücker) und welle 80 (gleich wie 50cross trial k6 = 4 stangen + ausdrücker)
Dateianhang:
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an den Belagscheiben gibt es oft auch Wulstränder - gibt es wenn der Korb zum Innenläufer schlecht distanziert ist (labbert war euer ausdruck)
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anbei die Verschleißpunkte - am Ausdrückhebel gibt es Abrieb oder Verschleiss, wo die Stange gedrückt wird,
der Hebel selber sollte mit passendem O-Ring versehen sein und in der Öffnung im Motor frei laufen (nat. ohne wiederstand der kuppl. sollte der nur gegen die federkraft/rückholfeder ca 2/3 drehbar sein), wenn der da hakt passt es schon nicht mehr mit leichtgängiger kupplung.
die Stangen selber bekommen Wulste und laufen nicht mehr sauber durch die Welle,
dann schleift die kupplung nach...habe auch schon krumme Stangen - Nägel - ohne kugel und auch "gar nix" gefunden.