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 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli K6
BeitragVerfasst: 7. Jul 2020 08:41 
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Registriert: 30. Jul 2011 18:25
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Hallo Ulli,

das liegt nicht am Öl, da ist irgend ein mechanisches Problem.
Hast du das Gestänge in der richtigen Reihenfolge eingebaut, sind immerhin glaube vier unterschiedliche Stängelchen.

Die Scheiben in der richtigen Reihenfolge eingebaut ?

Ansonsten doch mal das Schräubchen in der Mitte der Druckplatte verstellen.

Gruß
Felix

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Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
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 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli K6
BeitragVerfasst: 7. Jul 2020 12:44 
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Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2381
Wohnort: Opladen
Pitting am Korb? Hast du gut Druck auf dem Hebel, oder labbert der so rum? Innenläufer richtig fest angezogen? Wenn die Mutter nicht richtig drauf ist, trennt die nicht, oder nur manchmal (bis die ganz ab ist). Das würde auch zu einem labbrigen Hebel passen

_________________
Grützi
Dirk

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 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli K6
BeitragVerfasst: 7. Jul 2020 12:56 
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Registriert: 15. Sep 2018 20:46
Beiträge: 607
Nein, da ist nichts labbrig, man muss schon kräftig ziehen.
Wie gesagt, als der Deckel ab war und das Öl runter, konnte man schön sehen,
wie die Lamellen sich bewegen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli K6
BeitragVerfasst: 7. Jul 2020 13:00 
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Registriert: 15. Sep 2018 20:46
Beiträge: 607
@Felix,

die Kupplung war nie ausgebaut. Bis vor 2 Wochen funktionierte die Kupplung einwandfrei.
Seitdem nur den Vergaser getauscht....
Ich verstehe es ja auch nicht.
Werde am kommenden Wochenende nochmals das Öl ablassen, und nachschauen.
Auf jedenfall werde ich mal anderes Öl probieren.

Gruss Ulli


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 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli K6
BeitragVerfasst: 7. Jul 2020 14:27 
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Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
Hallo, Ulli,

ist das der von dir frisch erworbene Motor k6, denke den Bildern nach ja....

Frage - wieviele KM bist überhaupt damit gefahren 50 / 100 / 200 KM ?

das ÖL "RE-80W90TG-1" ist Synthetisch oder Teilsynthetisch - ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht, auch andere hier ... die lamellen wollen mineralisches Öl ohne Zusätze

das Öl das ich verwende ist MOTUL transoil SAE10W30

eine Kupplung minarelli ist nicht schwer oder kräftig zu ziehen - wenn das so ist kratzt irgendwo was ....

anbei einige Verschleißpunkte + Fehlerquellen ....

das zeigt die wellen 50 + ausdrücker (lange stange kugel ausdrücker) und welle 80 (gleich wie 50cross trial k6 = 4 stangen + ausdrücker)

Dateianhang:
PICT0421.JPG
PICT0421.JPG [ 46.25 KiB | 5971-mal betrachtet ]


an den Belagscheiben gibt es oft auch Wulstränder - gibt es wenn der Korb zum Innenläufer schlecht distanziert ist (labbert war euer ausdruck)

Dateianhang:
PICT0425.JPG
PICT0425.JPG [ 27 KiB | 5971-mal betrachtet ]


anbei die Verschleißpunkte - am Ausdrückhebel gibt es Abrieb oder Verschleiss, wo die Stange gedrückt wird,
der Hebel selber sollte mit passendem O-Ring versehen sein und in der Öffnung im Motor frei laufen (nat. ohne wiederstand der kuppl. sollte der nur gegen die federkraft/rückholfeder ca 2/3 drehbar sein), wenn der da hakt passt es schon nicht mehr mit leichtgängiger kupplung.
die Stangen selber bekommen Wulste und laufen nicht mehr sauber durch die Welle,
dann schleift die kupplung nach...habe auch schon krumme Stangen - Nägel - ohne kugel und auch "gar nix" gefunden.


Dateianhänge:
PICT0422.JPG
PICT0422.JPG [ 44.54 KiB | 5971-mal betrachtet ]
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 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli K6
BeitragVerfasst: 7. Jul 2020 15:49 
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Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5986
Wohnort: Bensheim
::- Rainer, eine 1a Bebilderung, richtig klasse!

Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli K6
BeitragVerfasst: 7. Jul 2020 17:45 
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Registriert: 15. Sep 2018 20:46
Beiträge: 607
Hallo Rainer,

ja das ist er, vielleicht 50km, ganz gemütlich rumgefahren.
Da ließen sich die Gänge gut schalten.
Am Wochenende werde ich da nochmals in Ruhe bei gehen.
Das Motul Öl werde ich mir jetzt mal besorgen.

Vielen Dank an alle, für die Infos...
Wird schon werden.... ;)

Gruss Ulli


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 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli K6
BeitragVerfasst: 7. Jul 2020 17:57 
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Registriert: 15. Sep 2018 20:46
Beiträge: 607
Das ganze hat auch was gutes.
Durch die vielen kleinen Probleme u. Wehwehchen habe ich meine Aspes schon richtig gut kennengelernt.
Der Fehler oder was auch immer, wird sich auch finden...

Gruss Ulli


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 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli K6
BeitragVerfasst: 7. Jul 2020 18:01 
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Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
Wenn du das nochmals zerlegt , Öl muss ja von den Belägen runtergewischt werden....
Schau mal ob die Schraube / primärwelle für den innenläufer fest ist , kann schon sein dass es den ganzen Korb verschiebt, da trennt dann auch nichts mehr...
Der Korb darf - MAXIMAL- und das ist schon viel 1mm Spiel haben (vertikal , wenn er horizontal spiel hat ist die messingbuchse ausgelaufen ) wenn der innenläufer aufgeschraubt ist.
Fehlerquellen gäbe es auch da genug andere noch...


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 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli K6
BeitragVerfasst: 7. Jul 2020 18:11 
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Registriert: 15. Sep 2018 20:46
Beiträge: 607
Ja, werde ich machen bzw. darauf achten.
Komisch ist nur als ich den Deckel runter und Öl abgelassen hatte, funktionierte es.
Am Wochenende bin ich hoffentlich klüger...


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