Kurzes Update: Meine erste Restaurierung ist Dank eurer Berichte und Forenbeiträge bislang erstaunlich einfach. Bislang wurde aber auch nur demontiert, gereinigt, aussortiert, verschickt, recherchiert und bestellt. Das hat mich zuletzt auch etwas frustriert, weil aus einem alten, aber kompletten Moped immer mehr Einzelteile wurden und diese dann nach und nach das Haus verließen. Der Motor zu Bernd, Teile zum strahlen und pulvern usw. Am Ende hatte ich da Gefühl, alleine mit ein paar Schrauben und alten Reifen zurück geblieben zu sein.
Aber seit gestern Abend schein wieder die Sonne. Meine feuerrotes Spielmobil ist zurück

:
Dateianhang:
aspfrm_08.jpg [ 328 KiB | 5284-mal betrachtet ]
Bei einem netten italienischen Foristi habe ich zwischenzeitlich zwei Seitenteile und eine Lampenmaske gegen meinen zweiten Auspuff eingetauscht und beim Horvath einen Front-Fender besorgt:
Dateianhang:
aspfrm_09.jpg [ 265.46 KiB | 5284-mal betrachtet ]
Die Schwingenachse mit Sinterbronzebuchsen von Agrolager und den Stahl-Drehteilen von einem Kollegen hatte ich ebenfalls schon, genauso die die neuen Lager für Lenkkopf und Räder. Apropos Schwingenlager: Da habe ich im Nachhinein noch diesen interessanten Link gefunden:
http://www.gbmotosport.it/en/swingarm-rolling-bearing-kit.html. Im Prinzip genau wie ich es realisiert habe, nur verwendet er ein Nadellager anstatt der Bronzebuchse.
Ich freue mich wie Bolle, dass es jetzt wieder konstruktiver wird und aus den ganzen Teilen wieder etwas Ganzes entsteht. Allerdings befürchte ich auch, dass ich ab jetzt öfters mal bei euch blöd nachfragen muss, falls es nicht soo zusammen passt.
Die Marzzochi AG3 habe ich erstmal noch auf die Seite gelegt. Da suche ich noch was passendes aus der Zeit mit 350mm Augen(-Augen)maß. Falls jemand noch etwas passendes hätte gebt mir bitte Bescheid.
Schönes Wochenende