Früher hätte man gesagt aus ner Bierlaune an der Theke ist die Idee entsprungen, hier war es ein Telefonat mit dem Aris.
Es geht also darum „die“ Wunsch-Tuningstufe aller Malaguti Besitzer der 80er Jahre mal zu bauen um zu sehen wie die wirklich läuft.
Aris wird nen 2053er Oberbau liefern, ich nen Franco Morini UC6. Jetzt hat es Aris einfach, der greift ins Regal und seine Arbeit ist damit so gut wie getan. Ich hingegen muss/will den Motor erst mal 100%ig machen
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Dateikommentar: Motor
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Also da ist das Schätzchen, stammt aus einer Horex Rebell aus quasi Erstbesitz. Nur war die lang im nem Keller vergammelt
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Erstens hat der Motor zwei Gehäuseausbrüche und überhaupt kommt so ein 2053 nur auf einen 100%ig intakten Motor. Soll ja nicht sofort Doppelschrott geben
Der Original 2051 Zylinder und Kolben sehen noch sehr gut aus, kommt (wenn passt) später mal auf den 3 Gang Motor für die Cimatti Kaiman 25.
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Mutter des Motorritzels geht mit dem Original Morini Haltewerkzeug ganz einfach zu lösen
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Für das Primärritzel nutze ich immer den „Lappentrick“. Einfach nen Lappen schon fest und oft falten, einklemmen und die Mutter geht ohne Probleme zu lösen
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Das Öl im Motor stank nicht und sah fast unbenutzt aus, toll
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Der selbstgebaute Halter für den Innenläufer leistete wieder gute Dienste.
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Nur diesmal hat sich das Primärritzel aber so was von gewehrt, da half nur der Einsatz der Lötlampe und irgendwann machte es „Peng“ und das Teil war los.
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Alles zerlegt, jetzt geht es ans säubern, schweissen und strahlen. Dann beginnt das Neulagern und der Zusammenbau, Pleuelager kommt auch zur Sicherheit neu.
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Kalle