Sodele, ich bringe euch mal auf den aktuellen Stand:
Auch das Thema Vergaser & Einlass ist Dank der Zuarbeit von Bernd nun erledigt.
Dateianhang:
aspfrm_21.jpg [ 178.06 KiB | 5663-mal betrachtet ]
Bei der Abstimmung bin ich schon zielmich happy aber auch noch nicht ganz durch.
Dann habe ich die Kriegsbemalung soweit fertig. Startnummertafeln rechts und links sind beklebt und die Sitzbank ist beschriftet. Die Lampenmaske kommt vielleicht später noch. Im Moment reicht mir ein dezenter Beta-Aufkleber.
In Vorbereitung für die $21 Abnahme ist auch das Lenkradschloss, ein beleuchteter Tacho und ein Spiegel dran.
Dateianhang:
aspfrm_22.jpg [ 477.78 KiB | 5663-mal betrachtet ]
Heute war dann der Termin beim Dekra-Ingenieur. Soweit ist auch alles durch. Das 81er Prospekt mit dem 9 PS Umrüstsatz hat er akzeptiert. Alles andere auch.
Nur ein entscheidender Punkt ist noch offen und dazu benötige ich auch eure Hilfe:Er will eine Drehzahl-Angabe für die Leistung! Die wird eingetragen und auch für die Geräuschmessung benötigt.
Er würde auch gleichartige Modelle akzeptieren. Wer also seine Aspes, Beta oder Fantic als Leichtkraftrad zugelassen hat, könnte mir bitte ein Scan von den Papieren zukommen lassen. Fahrgestellt-Nr. oder Prüfer usw. könnt ihr schwärzen oder ich erledige das.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei euch allen bedanken. Schrauben verlernt man zwar nicht ganz, aber was hier im Forum gezaubert wird ist schon bemerkenswert. Vielen Dank für eure Tipps.
Am liebsten würde ich euch alle zu einer gemütlichen Ausfahrt zu einer Hütte hier im Schwarzwald einladen. Aber selbst ohne Corona, würde eine Horde Mopeds wohl mittlerweile nur noch Kopfschütteln hervorrufen. Was hatten wir doch eine geniale Jugendzeit erwischt...
vg Jürgen