Von wegen niemanden stören...
1.) Kein Mensch ist es heute noch gewohnt einen 2-Takter zu begegnen.
2.) In JEDER Straßenbucht steht mittlerweile ein Campingbus. Das ist DER Geheimtipp in Corona-Zeiten.
3.) Eine Million Rennradfahrer, manche sogar mit E-Motor gilt es am Berg zu überhohlen. Dabei darfst du keine Schwäche zeigen. Mit 10.000 Umdrehungen dran vorbei geht aus Lärmschutzgründen nicht. Aber ohne Drehzahl besteht die Gefahr, dass der Schwung raus ist...
Die Lautstärke hab ich im Ort, oder auch im ebenen Geläuf einigermaßen im Griff, indem ich eher locker unterwegs bin. Keine Beschleunigungsorgien und Gashand etwas zurück wenn's an Menschen vorbei geht.
Aber in der Steigung kannst Du ja kaum an jemand nur vorbei rollen.
Bin ich auf weiter Flur alleine, werden die Gänge ausgedreht

Oben raus rutscht dann auch mal die Kupplung. Da probier ich vielleicht auch mal noch anderes Öl.
Ronco hat geschrieben:
Verstehe ich nicht. Mit 2,5 vOT hast du doch die Werksvorgabe eingestellt. Dazu kann die Federscheibe doch drinbleiben?!?!
Werksvorgabe ist 2.8-3. Aber du hast natürlich recht. Die könnte drin bleiben. Aber mit Grundplatte verstellen und dann Polrad drauf, habe ich ständig einen anderen Wert am Ende gehabt, wie ich eigentlich einstellen wollte. Das war überhaupt nicht reproduzierbar. Dann hab ich die Federscheibe rausgeworfen, den Kolben auf 2.5 und das Polrad auf Marke bei der Pickup. Die genaue Position hab ich abgeblitzt. Wie gesagt konnte ich damit erstmal Vergaser abstimmen.
Vg