Gestern habe ich mich erstmal um die Verkabelung gekümmert. Es war dann doch einfacher als gedacht. Ich habe die Isolierband / Lüsterklemmen Schmudelei entfernt und anhand des Original-Schaltplans die Verdrahtung am bzw. hinter dem Scheinwerfer wieder hergestellt. Der Kabelbaum war / ist noch original. Der Kombi-Schalter am Lenker war korridiert, so dass beispielsweise der Kill-Schalter nicht funktionierte. Jetzt ist alles wied tiooi toppi. Moped kann wieder mit einem Finger ausgemacht werden
Danach den Vergaser und Membraneinlass komplett zerlegt und gereinigt. Der Vergaser bekam zudem einen neuen Dichtsatz und neue Düsen. Also keine Ahnung, bin ja erst frisch wieder dabei, aber alle Vergaser die ich im letzten Jahr aufgemacht habe, hatten vermurkste Düsen. Ihr wisst schon was ich meine. Wie wenn da mit aller Gewalt mit einem Meisel geschraubt wird
Jedenfalls schnurrt die Große jetzt einwandfrei. Läuft auf den ersten Tritt. Blubbert ruhig im Stand und nimmt das Gas schön an. Weiter komme ich mit der Abstimmung noch nicht, dazu muss ich Strecke machen. Es juckt mich ehrlich gesagt schon, das Nummernschild von der Kleinen dran und...
Nächste Woche müsste der Tacho samt Antrieb kommen. Dann kümmere ich mich um die §21 Abnahme. Mit den Homologations-Unterlagen sollte das eigentlich kein Problem sein. Bin mal gespannt, was der Prüfer zu den 6PS sagt
Dateianhang:
aspfrm_65.jpg [22.94 KiB]
Noch nie heruntergeladen
Damit sollte jedenfall die Eingruppierung als LKR möglich sein.
vg Jürgen