Grüß euch,
Mein Name ist Jakob, ich bin bald 20 Jahre alt und komme aus Österreich. Dies ist mein erster Forumsbeitrag, nachdem ich in den Offroad Foren zu euch verwiesen wurde. Also, ich bräuchte Hilfe beim Aufbauen einer Fantic FM 235.
Also es hat damit begonnen, dass ich mich in meiner Moped-Zeit (50ccm) immer nach einer 50ccm Fantic gesehnt hatte. Vor einem Jahr hab ich dann (etwas verspätet) ein 'Rolling Chassis' einer Fantic ersteigert: leider ohne Papiere und mit nicht identifizierbarer Rahmennummer, ohne Motor. Ich hab aber einen 80ccm Polini Satz dazubekommen (Zylinder, Kolben usw.) genauer gesagt Polini Kit Serie 6009 .
Kurz darauf kaufte ich einen ziemlich vollständigen Minarelli P6 Motorblock (hat Maße eines 'neuen Gehäuse', aber nicht den Steg im Bereich des Zylinderfuß).Und jetzt vor kurzer Zeit ersteigerte ich ein weiteres sehr ähnliches 'Rolling Chassis' mit Typenschein: und zwar eine Fantic FM 235 Caballero Replica. Ich habe nun mit den zwei Rahmen fast alle Teile beinander und mein Ziel ist, aus den zwei eine Vollständige zu machen!
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich würde gerne den Motorblock mit dem Polini Kit zusammenbauen. Der Motorblock hat 'Fantic SP6 DGM OM' eingestanzt. Ich hab schon recherchiert, bin aber nicht ganz schlau geworden, ob der Hub meines Blockes mit dem Zylinder zusammenpasst, ob die verbaute Kupplung das mitmacht, welche Vergasergröße ich brauchen werde (einen Dellorto SHBC19.19B hab ich herumliegen) und welche Abgasanlage ich verbauen soll, damit das alles gut zusammenspielt. Dazu kommt noch, dass ich eigentlich noch nie selbst einen Motor aufgebaut habe, keine Angst ich habe aber ein gewissens technisches Wissen:)
Hier sind einige Bilder, die helfen könnten:
https://photos.app.goo.gl/B9MzXyKMgSVQiuxC9Ich hoffe jeamand von euch kennt sich da aus und hat schon Erfahrung mit der Materie.
Danke schonmal,
Jakob