Jaja ich habe gesagt, kommt erst mal nix mehr zum Thema Horex in Kürze.
Aber wie in der Politik….was interessiert mich mein Geschwätz von gestern…
Heute mal das Federbein auf die Werkbank und die Federvorspannung komplett losgeschraubt.
Hm wie kann ich denn jetzt die Feder rausbekommen? Ah da ist ne Mutter mitten im Federbein. Also die gelöst und damit konnte ich ganz einfach das Unterteil abschrauben.
Da kam dann noch ne lange Stange zum Vorschein, welche im Unterteil ne Einstellschraube hatte. Ist wohl eine Dämpfungsverstellung
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Die Stange zur Verstellung ist aber erst mal krumm, mal sehen wie ich das gelöst bekomme
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Mit nem Stirnlochschlüssel ohne Probleme den Deckel losgeschraubt und schon kamen die Innenteile zum Vorschein. Ist also ein Dämpfer der Zweirohrbauform.
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Weitere Zerlegung ist erst mal nicht sofort lösbar, da muss ich mal ein wenig nachdenken, wie das gehen könnte. Gut ist, die Kolbenstange macht nen sehr guten Eindruck, den minimalen Rostpickel schleif ich so raus. Da muss nichts neu gemacht, oder zu Wissing gebracht werden
Der Ausgleichbehälter ist zweigeteilt und lies sich leicht trennen, nur jetzt wehrt sich das Oberteil mit dem Manometer gegen weiteres Zerlegen. Da Heissluft erst mal nichts brachte, darf wieder WD40 ein paar Tage arbeiten
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Kalle