Hallo, Christian,
Wollte grad in deinem anderen Thread antworten, dann sah ich,,daß du idealerweise schon den Zylinder geköpft hast, um der Sache auf den Grund zu gehen...klasse!
Erstmal Willkommen hier in unserem " gehört-zum-Leben-Forum" und Glückwunsch zu deiner CAVALCONE.
Soweit ist die doch ganz passabel, du hast ihre originalen Felgen mit den Halbnabenbremsen, den originalen 6 Gang Motor ( FM TS R 6 - Franco Morini Turbo Star Radiale 6gang ), der kostet heute allein schon ne Packung.
Es sind , ja, die falschen Seitendeckeln vom Vorgängermodell 78-80 drauf, aber egal, die sind eh klassischer.
Der Zylinder ist..bingo...der gesuchte und teure "Eurocilindro 70cc", den gibt es in 2 Versionen..die ersten hatten 44mm Bohrung ( also 68ccm) , danach wurde das wohl aufgrund der dünnwandigen Laufbahn und etwaigen bei Überbelastung auftretenden Problemen auf 44mm ( ca. 63ccm) reduziert...Jugendliche kennen ja nur "Gas auf"
Dein Fake-Vergaser ist natürlich, wie Kalle schon schrieb, KEIN SHA 14.12 , sondern ein ab 1980 produzierter
DELLORTO PHBG 19 oder 20 , musst du innen mal messen..also die gute Versorgung für den 70cc kit
.
Dann noch den Gianelli Rennauspuff (??)...schon ist Weihnachten
...hoffentlich hast du sie für einen angenehmen Preis bekommen.
Der Zylinderkopf scheint der mit der Knute im Brennraum zu sein??,, also der hochverdichtete italienische Kopf, damit laufen auch die 50cc Franco Morini/Gilardoni Kits 2052 ( 5,5 ps) und 2053 ( 7 - 9 ?? PS) .
Der 70cc ist leistungsmäßig dem 2053 zugetan, jedoch natürlich mit einem satteren Drehmoment.
Das Mokick sollte mit dem Kit eigentlich gut laufen, wenn gut eingestellt.
Weisst du, welche Ritzel/ Kettenrad Übersetzung drauf ist ?
Deutsche Papiere sollten hier im Forum einige haben, es lesen aber nicht alle dauernd mit...hab Geduld.
Mach was aus der Bestie
LG Aris