Moin Jungs,
an sich sollte meine zuletzt wiederbelebte Cimatti ja die letzte sein, aber irgendwie ist es nun doch anders gekommen, ich muß nun doch noch ZWEI fertig machen.
Das ursprünglich geplante Fertigmachen einer Aprillia RC verzögert sich noch, deshalb kam dann nach initialer Lustlosigkeit auf Schrauben die Lust glücklicherweise zurück, aber leider kein Moped zum Schrauben vorhanden, nix passendes auch aufgrund der mittlerweile abartigen Preise gefunden.
Irgendwann kam dann der Kalle auf die glorreiche Idee, meinen Cimatti Fuhrpark zu erweitern und zwar mit einem Cimatti Kaiman MOFA, dies hatte Kalle noch in seinem unüberschaubarem Moped Fundus. Gesagt getan und zugeschlagen. Das Mofa ist in einem altersentsprechenden, zerlegten Zustand, ist vollständig, hat Papiere (!!!) und der Motor wurde bereits vom Kalle revidiert. Trotzdem viel Arbeit vor mir.
Annähernd zeitgleich habe ich 80er Cimatti Papiere, passendes Typenschild, eine Schwinge und Gabel jeweils mit goldenen Akront Felgen günstig angeboten bekommen, Papiere und Teile sind von einem 83er, also Plastiktank Modell. Zunächst dachte ich, brauche ich nicht, dann aber nochmals überlegt, ob ich nicht aus den in den Jahren gesammelten Cimatti Teilen eine neue aufbauen kann. Habe noch einen Rahmen, Gabel, mehrere Sitzbänke, Luftfilterkasten, Kotflügel, diverse andere Teile und glücklicherweise vom Richard vor Jahren erhaltenes Plastik in schwarz einschließlich Tank und Seitendeckel. Also zugeschlagen.
Momentan setze ich die einzelnen Teile zusammen und werde dann am Schluß sehen, was fehlt bzw. geändert werden muß, wie bespielsweise das Bremsgestänge des Nicht- Plastiktankmodells.
Könnte eine interessante, witzige oder auch zu einer Depression führende Restaurierung werden, bin gespannt.
Werde versuchen, beide Mopeds parallel fertig zu machen, könnte aber schwierig werden, weil ich einfach fast keinen Platz mehr habe und es verdammt eng geworden ist. An sich wollte ich unseren Hobbyraum mit Mopeds besetzen, bisher leider erfolglos, bleibe aber hartnäckig am Ball….
Hier geht das Projekt Neuaufbau weiter, das Mofa Projekt beschreibe ich separat.
Grüße
Rolf
Dateianhänge: |

IMG_8735.jpeg [ 274.67 KiB | 10114-mal betrachtet ]
|

IMG_8740.jpeg [ 281.61 KiB | 10114-mal betrachtet ]
|
Dateikommentar: will nicht wissen, was da passiert ist

IMG_8812.jpeg [ 335.56 KiB | 10114-mal betrachtet ]
|

IMG_8815.jpeg [ 352.22 KiB | 10114-mal betrachtet ]
|