Dem ist fast nix hinzu zu fügen...
Von mir gibts auch ein großes Lob für den Veranstalter. Ich habe auf dem Campingplatz übernachtet und möchte nochmal das wirklich großzügige Frühstück hervorheben. Soviel Auswahl an Aufschnitt bekommt man nicht einmal immer im Hotel. Dazu gab es Eier, Süßzeug und reichlich Kaffee.
Wir sind als Gruppe gefahren, waren aber nicht so erfolgreich. Daniel, Bruno, Stefan, Elke und Ich haben eine Gruppe gebildet.
Leider haben wir an irgend einer Stelle den falschen Abzweig genommen und als wir das gemerkt haben, waren wir weit von der Moped Route abgekommen. Wir haben dann versucht, per Navi zum Mittagstisch zu kommen. Das hat uns leider auf eine Kraftfahrstraße geführt. Als wir drauf gefahren sind, wars noch keine und durch das andauernde Spiegel schauen, hab ich es auch nicht gemerkt. Dafür ist mir die Rennleitung aufgefallen, die einige Autos hinter uns fuhren. Also runter mit dem Speed und stur 60 gefahren. Die haben uns dann überholt und ich denke noch, so jetzt ab biegen bitte, dann kann ich wieder Gas geben..
Leider haben die aber angehalten. Da die das " bitte folgen" nicht angemacht haben und nur aus dem Fenster gewunken haben; hab ich das lächelnd ignoriert und bin weiter gefahren. Die also wieder hinter uns her und diesmal konnte ich das nicht mehr ignorieren. Zum Glück waren die sehr nett und verständnisvoll. Anzeige gabs keine. Man wollte uns nur von der Kraftfahrstraße runter haben. Dafür gab man uns eine Wegbeschreibung mit. Den Weg haben wir aber trotzdem nicht gefunden...
Leider fing dann auch noch Elkes Zündapp an zu spucken. Das Moped dauernd anzuschieben war bei 36° C auch kein Spaß. Letzten Endes war das dann die Entscheidung abzubrechen. Zum Platz haben es die Mopeds aber alle geschafft. Auf dem Gilera Tacho waren mit 260 km bestimmt auch der höchste Kilometerstand.
Für uns war der Leidensweg an diesem WE aber noch nicht zu Ende..
Auf der Heimfahrt ist uns noch der T4 verreckt. Der hat sämtliches Kühlwasser von sich gelassen. Der ADAC hat uns dann von der Autobahn geholt und 3 Stunden vergeblich versucht uns einen Mietwagen mit Hängekupplung zu organisieren. Also bin ich am Montag nochmal hin und hab unseren Hänger geholt.
Auch interresant:
Gilera Enduro 50 mit 6-Gang:
Der diesjährige Sieger der Hannibal Challange Skyteam Ace mit Minarelli Motor: