Hatte mir ja einen P6 mit Vollwangenwelle und Polini 6007 aufgebaut. Neuer Kolben und Zylinder passend dazu Nikasil beschichtet. Mit dem Polinikrümmer versehen und in Pfungstadt beim Klassik Training soweit abgestimmt.
Dateianhang:
F9133A0C-8C1E-495F-8235-28764B153F0E.jpeg [ 2.59 MiB | 4349-mal betrachtet ]
Letzten Sonntag dann mal den Motor im Wettbewerb bei der Klassik Fahrt in Sandhausen getestet.
Fazit: nicht wirklich prickelnd zu fahren der Motor
Hatte ja noch gut den MCS Motor in Erinnerung vom Wochenende zuvor in Nordhausen.
Wenn ich mit dem MCS einen Gang zu hoch aus ner Kurve kam, ein kurzer Griff an die Kupplung und der Motor ging mit Leistung zur Sache. Der Polini macht da nur dicke Backen, obwohl gleiche Übersetzung, gleicher Vergaser und beide Male MVT drin.
Auch untenrum geht der Polini nicht so gut und obenraus viel früher Schluß.
Da war noch ne Fantic mit Polini unterwegs, der bin ich mit meinem Polini zwar lsufen gegangen, aber so richtig Spass hat mir mein Motor nicht gemacht.
Nachdem ich jetzt Sinsheim wieder mit dem MCS fahren werden, gebe ich mich aber noch mal an den Polini. Hab da noch ein paar Ideen:
- kleineren Vergaser nehmen, 26er statt aktuell 28er
- mal nen Aspes CRC Leistungskrümmer adaptieren
- aus Novegro mal nen Krümmer wie am MCS Motor mitbringen an anpassen.
Wenn das alles nicht zufrieden läuft, mal schauen wie der mit nem 19er Vergaser für ein Strassenmoped läuft. Muss das Setting mit nem 6005er eh noch im
Bastard ausgiebiger testen.
Kalle