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BeitragVerfasst: 2. Okt 2022 21:03 
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Hi. Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps zu Abstimmung geben.
Habe heute die ersten 20km gefahren.
Folgende Symptome
Motor läuft im Stand super und nimmt Gas an ohne sich zu verschlucken.
Beim Fahren muss ich sehr vorsichtig Gas geben, ansonsten verbleibt die Drehzahl der Motor zieht nicht richtig durch und macht zeitweise auch Aussetzer.
Zum Teil kann ich den 4 Gang nicht fahren, weil er nicht auf die Drehzahl kommt, in dem er zieht.
Bekomme ich ihn aber dort hin....geht die Post ab......also bis ca 100kmh
Zündung hab ich auf 1.7mm vor OT.
Hauptdüse 100
Nadel Standard 2 Stufe von oben.


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BeitragVerfasst: 2. Okt 2022 22:13 
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Wenn sie nicht ziehen will, mal den Benzinhahn zumachen und weiterfahren. Geht sie dann nach kurzer Zeit auf einmal voran => viel zu fett eingestellt. Oder auch falscher Schwimmer/Schwimmerstand

Stottert, könnte „viertakten“ sein, ebenfalls zu fett.

Wenn sie mal läuft, ne Zeitlang Vollgas, Kupplung ziehen und nach Notaus ausrollen.

Wie sieht das Kerzenbild aus?

Kalle

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BeitragVerfasst: 2. Okt 2022 22:50 
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Registriert: 27. Jun 2022 21:29
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Kerze war hellbraun....aber feucht.
Ich habe dann den Lufi demontiert und während der Fahrt mal den Vergaser mit den Finger abgedeckt....das Ergebnis war noch schlechter.
Mal ne kleinere Hauptdüse?


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BeitragVerfasst: 3. Okt 2022 19:34 
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Also so einfach mal eben den Luftfilter abmachen und dann fahren ist nicht wirklich zielführend. Das ist eher unter "Jugend forscht" abzulegen.

Hier mal der Ablauf, wie ich ihn schon mehrfach aufgezeigt habe:

--------------------------------------------------------------------------------------
Wenn dein Vollgas Kerzenbild OK ist, musst du schauen das du erst mal nen sauberen Leerlauf hast.

Standgas mittels Schraube leicht erhöhen, dann die Gemischschraube rausdrehen bis die Drehzahl anfängt zu steigen. Dann die Standgasschraube wieder raus das du nen normales Standgas hast. Jetzt fahren und schauen.

Hast du ein Loch beim Beschleunigen ist es zu mager => Gemischschraube raus (immer 1/4 Umdrehungen)

Knattert (Viertaktet) der Motor ist es zu fett => Gemischschraube rein.


Dann schauen was macht der Motor im Stand beim Gasgeben und loslassen? Geht der Motor eher aus oder fällt die Drehzahl nur langsam runter.

Geht die aus => Leerlaufdüse zu klein

Pendelt sich das Standgas langsam runter => Leerlaufdüse zu groß

Das ist die Vorgehensweise bei SHA oder SHB Dellortos.

Hast du jetzt noch nen Vergaser mit Nadel kann du hier im Bereich 1/4 bis 3/4 noch was machen. Verhalten analog zur Gemischschraube.


Und klar Versuch macht kluch, aber bitte mit System (siehe oben)

Kalle

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BeitragVerfasst: 3. Okt 2022 20:39 
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Danke.....werde die Tage berichten


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BeitragVerfasst: 20. Okt 2022 15:31 
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Kurzes Feedback.
Das Moped läuft und geht extrem vorwärts.
Das größte Problem war der ZZP.
Zur Info: Der Motor hat mit dem Setup 13.8PS.
Ich fahre den P4 mit der Originalen kleinen Kupplung mit verstärkten Federn und neuen Belägen
Das funktioniert problemlos.
Allerdings.....und das muss Ich klar sagen.....das Teil ist mit der Leistung ernsthaft gefährlich.


Nun hat sich aber ein neues Problem ergeben, was Ich so nicht auf dem Schirm hatte.......und zwar der Verbrauch.
Nach 20km sind knapp 2 Liter weg.
Tankinhalt ca 3.5 Liter.
Ich fahre ne 100HD.......vielleicht kann ich da noch etwas runter.
Das wird aber wahrscheinlich den Kohl nicht fett machen.
Aber gut, damit muss ich eben leben


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BeitragVerfasst: 20. Okt 2022 15:44 
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Schön das der Motor jetzt läuft.

Ja die Tobone Mopeds und der Spritverbrauch :lol: Die Kollegen haben bei den Ausfahrten auch alle nen Kanister dabei :mrgreen:

10Liter/100km ist schon viel, so 6-7 Liter wird meine Aprilia auch brauchen.

Aber Vorsicht, jetzt nicht ne kleine Düse einfach so nehmen. Immer schön das Kerzenbild ansehen, sonst ist der Verbrauch schnell bei Null Liter :o

Kalle

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BeitragVerfasst: 20. Okt 2022 17:35 
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Hi,

10 Liter auf 100km?!?!?
Soviel hat meine RGV immer gebraucht als sie noch original war, die hat aber dreimal so viel Hubraum.

Ist das echt normal mit dem Polini?
Bin jetzt etwas Überrascht ehrlich gesagt.

Gruß Felix

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Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
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BeitragVerfasst: 20. Okt 2022 19:26 
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Registriert: 27. Jun 2022 21:29
Beiträge: 21
Tja....ich war auch sehr überrascht.
Allerdings bin Ich die 20km Bundesstraße gefahren und Hahn auf.
Ich denke, dass sie bei normaler Fahrweise nicht ganz so durstig ist.
Jedenfalls ist die Reichweite sehr dürftig.
Ich weiß auch nicht, wie Ich nen Kanister transportieren könnte, denn auf dem Gepäckträger wird es nicht gehen.


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BeitragVerfasst: 20. Okt 2022 19:47 
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Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1645
Wohnort: Aying
Hi,

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hahn auf auf der Bundesstraße ist mir auch ein Begriff, denn nur so kann man eine RGV artgerecht bewegen.
Aber 10 Liter bei einer 80er find ich trotzdem extrem viel.

Gruß
Felix

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