Da schleppt sich der Paketbote doch gestern bis zur Haustür und legt mir etwas Schweres vor die Füße
Gleich mal in die Werkstatt gebracht, wusste ja was drin sein sollte.
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Also ne Nacht drüber geschlafen und heute nach dem Frühstück losgelegt.
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Ah ein Minarelli K6 kam zum Vorschein, mit den ersten ersichtlichen Beschädigungen
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Erst mal Zündung runter und gesehen dreckig, sowie ein Kabel durchgeschliffen
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Der Zylinder hat es hinter sich, Einhakspuren an den Kanälen und großflächig Chrom verschlissen. Muss neu beschichtet werden mit neuem Kolben.
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Kupplung ist die Drosselprimärübersetzung drin 20/57, damit geht überhaupt nichts. Sollte auf 16/61 geändert werden. Innenläufer hat ne Buchse verloren inkl. Schrauben und Feder, ist
aber machbarDateianhang:
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Das riesige Primärzahnrad ging mit dem Minarelliabzieher (gefunden in Novegro, 7 Euro
) nicht zu packen, also altbewährte Methode.
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Richtig Zeit hat mich die vordere Spannhülse gekostet, war ja von Anfang an vermurkst (siehe Bild oben). Weder Wärme etc. half nicht, also musste zweimal die Buchse mit der Puksäge zersägt werden. Trotzdem ging alles noch schwer raus, hat mich mehr wie ne Viertelstunde gekostet das Ding.
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Beim Öffnen der Gehäusehälften kam mir ein Nadellager schon mal zum Hallo sagen, entgegen
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Das Getriebe selbst hat leichte Pittingspuren an den Zahnrädern, kann man aber noch gut verwenden. Wäre ne Weltumrundung angesagt, würde ich es aber vorher wechseln
, so OK.
Jetzt ist erst mal alles zerlegt und warten auf Reinigung (fast alles geht erst mal durchs Ultraschallbad)
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Und Feierabend für heute
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Werde weiter berichten
Kalle