Bei der letzten Klassik Enduro Veranstaltung fiel Rolf ja leider schon früh aus. Sonderbare Geräusche und nachher keinen Vortrieb mehr machten eine Weiterfahrt unmöglich
OK der erste Blick im Fahrerlager zeigte schon nichts Gutes
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Aber was wir dieses Wochenende beim Zerlegen sahen, war schon heftig. Sowas hab ich noch nicht in den Händen gehabt.
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Tja was könnte die Ursache sein? Denke hohe Leistung (ca. 16-17 PS) schrägverzahnter Primärantrieb und/oder Materialfehler im Gussteil. Schrägverzahnte Zahnräder laufen zwar leiser, aber übertragen leider Axialkräfte und werden daher im Motorsport eher nicht genommen.
Dies könnte zum Ausfall beigetragen haben.
Gott sei Dank ist sonst nichts defekt! Also alle Lager raus, sauber gemacht und die neu bestellten Teile einbauen ist angesagt.
Kalle