Moin Jungs,
nachdem die 50er Ancillotti nun zugelassen ist und nur noch die Vergaserabstimmung mit dem neuen Vergaser -wenn`s wieder wärmer wird- erfolgen muß, freue ich mich jetzt auf das nächste Projekt. Ancillotti hat zwar viel Arbeit gemacht, aber man sieht die Arbeit halt nicht so.
Jetzt kommt also meine RCR 50 dran, im Sommer habe ich mir bereits von meinem Gönner bei der Datenblattstelle ein Datenblatt als LKR erstellen lassen. Die RCR gab`s ja auch seinerzeit als KKR, somit waren wohl noch Unterlagen im Archiv befindlich, Leistung wurde mit 6 KW und 73km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen und das wichtigste, Stand- und Fahrgeräusch sind ebenfalls eingetragen, somit nicht schon wieder so eine angsteinflößende Lautstärkemessung dann erforderlich!!!
Vor Zerlegung die übliche nochmalige Bestandsaufnahme gemacht, insgesamt ein guter, wenig vergammelter Zustand, hat sich auch beim Zerlegen bestätigt. Es fehlte leider das Innenleben vom Luftfilterkasten, hier konnte mir netter- und glücklicherweise der Florian schon helfen!!!
Das erste fertige Teil an der Aspes war übrigens die Sitzbank, hier hatte ich seinerzeit zeitgleich sowohl die Cimatti - als auch Aspes Sitzbank mit Kalles perfekten Repro`s schon beziehen lassen. Den Halteriemen konnte ich retten.
Momentan ist die Aspes fast komplett zerlegt, bis auf die Metallringe an den Halbnaben sind schon einmal die Metallteile beim Galvanisieren.
Fortsetzung folgt.
Grüße
Rolf.
@Kalle: vielleicht ziehst Du das ganze in Projekte??