Ciao ihr fleißigen 2-Takt-Schrauber
Die Ami´s würden sagen: OMG i have my trany
OVERPOWERED.Unser Top Fuel Dragsterfahrer sagt bei den NitrolympiX in Hockenheim immer: Sorry Jungs, hab noch
"schnell" die Zähne geputzt!
Schrauber-Erlebnis Hockenheimring August 2023 Im Qualifying alle mechanischen Teile an unserem "Moped" geschrottet z.B. die f...ing Lock-up Kupplung, die highperformance doppel X-Ring Kette (60mm breit, laut Herst. bis max. 1.200PS) sowie
ALLE verstärkten und nitrierten Getriebezahnräder und Ritzel sahen leider schon
mehrfach so übel aus wie Rolf´s Primär im Minarelli Motörchen. Da hilft nur
schrauben bis der Arzt kommt, sorry ein Klassiker! Das
"kranke Übel" nimmst du in Kauf wenn du mit deinem 400km/H Nitro-Bike auf der präparierten Quartermeile mit für die Monsterleistung / Traktion nötigen 60 cm breiten Drag-Slick am Start bist! (Goodyear Drag Kevlar, proved 500 km/H, ca. 815Euro, Fülldruck kalt 0,38bar)
Positiv zu vermerken: Geil das Moped drückt mit den neuen Nitro-Kontroller definitiv deutlich über 1.250 PS ans Hinterrad. O-Ton unseres Chef-Mechanikers, Hockenheimring 2023. Wir fahren in der Top Fuel Europameisterschaft also haben wir (5 Mann Mechaniker-Team)
ALLES komplett zerlegt, ersetzt und geschraubt bis es hell wurde!!! Boxengasse Sonntag früh Punkt 8 Uhr endlich der finale Motorstart (beide ölige Daumen gedrückt) bääahhm alles gut
das Nitro-Monster brüllt endlich wieder! Irgendwie noch lauter als gewohnt ein echt böser Sound trotz Micky-Maus + fucking Ohropax.
Gänsehaut im August bei 30Grad ganz ohne Corona! Das Motodrom ist nun wach. Jetzt hält das verdammte " Zeuch" hoffentlich auch für ein paar solide 6 Sekunden-Läufe auf der Viertelmeile. Der Renn-Sonntag verlief top, wir haben
die Gegner sauber eliminiert...Sieg.(diesmal sogar ohne Zähneputzen, abgerissener Welle, abgerauchter Kupplung, gesprengter Kette, gebrochenem Hubzapfen oder großes Loch im Kolbenboden)
Ich finde deswegen macht "schrauben" auf jeden Fall Sinn / wenn nicht gar süchtig! Im Verhältnis zu nem Top-Fuel Dragrace-Bike mit Turbo, NOS oder hochexplosivem Nitro halten unsere geliebten italienischen Minarelli Motoren recht ordentlich. Selbst meine teilw. stark modifizierten Franco Morini Motörchen. Eine Fifty mit 4-Gang Morini Eigenbau mit nur 72ccm, Serienhub 41,8mm, 30er Dellorto Vergaser, und einigem Mehr drückt mit dem richtigem Sprit 20,7 PS am Rad, Prüfstand gemessen!
Die halten "quasi" ne gefühlte Ewigkeit nur verziehen sich ständig die zu weichen Ausgangswellen oder sie reißen direkt ab.
Zieht euch die Videos rein dann könnt ihr meinen Nitro-Virus nachvollziehen. Lautstärke hochdrehen ist Pflicht.
https://www.youtube.com/watch?v=Cx2hoC43I8g Ab Sek.50 unser Moped:
https://www.youtube.com/watch?v=i0NCf9-4XiA
Winterlicher Schraubergrüße + buon natale aus Würzburg
V8 Chris
VETCAR
0171-5744877