Hi,
hier ist es gerade so ruhig, da stell ich mal wieder ein paar Bildchen von der kleinen Garelli ein. Die vordere Gabel war ja Kernschrott und ist durch eine Gabel einer Honda SS 50 ersetzt worden, die es als Nachbau neu für günstiges Geld im Land des Lächelns zu kaufen gibt
. Die Faltenbälge sind von einer Yamaha FS 1, also passt das Zeug zumindest in die Zeit. Vorteil ist, ich musste nix originales zerstören, alles wieder zurückrüstbar. Den Haltenocken an der neuen Gabel musste ich etwas nacharbeiten, daß er in die Nut der Bremsankerplatte passt. Den Achsanguß der Ankerplatte musste ich allerdings kürzen. Den Abschnitt hab ich auf der anderen Seite gut als Distanzbuchse verwenden können. Die musste ca. 4,7 mm haben. Mit Schreinermethode angepasst
.
Mit dem verstellbaren Bohrer ein knapp 5mm tiefes Loch in einen Klotz gebohrt:
Dateianhang:
20240829_184344.jpg [ 96.12 KiB | 333-mal betrachtet ]
Das abgesägte Stück in das Loch eingelegt:
Dateianhang:
20240829_184358.jpg [ 96.57 KiB | 333-mal betrachtet ]
und an die alte Schleifmaschine gegangen und die Buchse mit dem Klotz bündig geschliffen. Eine neue Achse gekürzt und das 12x1,25 Gewinde etwas verlängert. So passt das Zeug. Die Buchse hatte dann zwischen 4,6 und 4,7, unerwartet genau, das nehme ich mal so hin
Dateianhang:
20240829_184438.jpg [ 84.69 KiB | 333-mal betrachtet ]
Dateianhang:
20240829_185707.jpg [ 89.69 KiB | 333-mal betrachtet ]
hier die gekürzte Ankerplatte:
Dateianhang:
20240829_190116.jpg [ 85.52 KiB | 333-mal betrachtet ]
Und so sieht die Garelli gerade aus, noch viel Arbeit, aber es geht vorwärts:
Dateianhang:
20240829_190759.jpg [ 107.1 KiB | 333-mal betrachtet ]
Sie darf neben der CS 75 stehen
Eine zweite GT 4 hält mich gerade noch auf, da muß ich den Hauptständer noch schweißen, dann kommt die auch mal zum Pulvern:
Dateianhang:
20240829_185717.png [ 570.17 KiB | 333-mal betrachtet ]
So, frohes Schrauben euch,
Gruß Tobias