So heute dann mal an die Vergaser Luftfilterkasten Problematik gemacht. Hier mal Bilder damit man sieht was ich meine:
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Man kann klar sehen, dass die beiden Kreise (Vergaseranschluß und Öffnung im Luftfilterkasten) überhaupt nicht fluchten.
Dann erst mal in den Katakomben gewühlt und einen neuen Luftfiltergummi gefunden. Der ist ähnlich wie der Aspes Original, nur viel kürzer.
Mal einfach auf den Vergaser gesetzt, hmm könnte schon passen. Nur ist da dann unten ein Loch
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Aber erst mal ein Blatt Papier dahinter geklemmt und mal mit dem Stift aussen und innen die unterschiedlichen Kreise festgehalten.
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Beim Kleinteilegiessen bleibt ja immer etwas Resin über, welches ich dann immer wieder in Abfall-Formen giesse. Kann man immer wieder (auch nach Monaten) neuen "Abfall" hinzugiessen, das verbindet sich perfekt und wird homogen. So hat man aus dem Rest sich prima Rohmaterial vor alles Mögliche erstellt.
Da hab ich mir ein recht großes und passendes Teil genommen und auf der Drehbank erst mal den einen Kreisanschluss gedreht. Man kann sehen das gearbeitet wurde
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Dann hab ich das Teil in einem einzel verstellbaren Vierbackenfutter aussermittig genau zum anderen Kreisanschluss eingespannt und so die andere Seite gedreht. Nun kamen dann aber Hardy (Lackaffe) und der Torsten noch vorbei und daher gibt es leider kein Bild von der Aufspannung. Vor lauter Babbelei irgendwie verschmitzt
Aber so sieht das Ergebnis nach dem Drehen und ein wenig mit der Hand feilen aus, musste ja den Übergang zwischen beiden Kreisen anpassen.
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Mal probeweise zusammen gesteckt, sieht doch ganz gut aus. Das Teil wird später noch schwarz gemacht und mit schwarzem Silikon an den Kasten geklebt. Evtl. wird auch nur eine passend gemacht Dichtung zwischen gesetzt. Mal sehen wie "Nebenluftdicht" das wird.
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Leider ist die Fräsmaschine noch mit nem anderen Projekt belegt, sonst könnte ich morgen den Durchbruch ausfräsen. Aber ich hab ja noch ein wenig Elektrik zu machen.
Gruß
Kalle