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BeitragVerfasst: 14. Jul 2013 22:43 
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Registriert: 26. Mai 2011 20:09
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Hallo micha !!
Tolles Moped !!! Muss nicht immer original sein , damals hatten wir sie ja auch so gemacht wie sie UNS am besten gefallen hat , also weiter so hauptsache sie gefällt Dir !!!
P.s meine is auch so wie sie damals war , NICHT original !!!!:-)


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BeitragVerfasst: 15. Jul 2013 06:43 
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Registriert: 25. Mai 2011 13:19
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Aah, das Gooddie aus Novegro ist verbaut.

Sieht "ritterlich" aus von vorne.

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Grützi
Dirk

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BeitragVerfasst: 3. Aug 2013 10:24 
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Als Ritter hätt ich das Pferd schon geschlachtet und zu Pferdeklopsen verarbeitet. Einfach nicht standfest, der italienische Kram. Verträgt offensichtlich weder sein Heimatland noch die damit verbundene Temperatur. Glaube, ich muß mich vom Italokram verabschieden. Nur zum kotzen...hab kaum Lust, den Zossen wieder nach D zu kutschieren. Keine 500km und wieder Pleuellagerschaden. Was kann dazu führen?? KW wurde vom Zähringer überholt, alle Lager neu, alles lief leicht. Gehören da Anlaufscheiben rein? Habs auf irgend ner Explzeichnung gesehen, im Motor waren sie nie drin.

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Glückauf, der Steiger kommt


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BeitragVerfasst: 4. Aug 2013 00:09 
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Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2384
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Hi Micha.so'n Sch.... Aber merkwürdig ist das. Hast du ' n hochverdichtenden Zyli? Schon mal geplant worden? An Distanzscheiben soll's liegen? Das wär seitliches Spiel. Woher weißt du, dass es das Peuel ist?

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Grützi
Dirk

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BeitragVerfasst: 4. Aug 2013 22:09 
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Registriert: 27. Okt 2011 17:44
Beiträge: 87
Wohnort: Herten
Hi Micha
so ein Mist erst neu Überholen und dann wieder Motor im ARS........
Hmm nicht da lassen wieder mitbringen
Gruß
Günni


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BeitragVerfasst: 5. Aug 2013 07:35 
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Wie kommst du drauf das es das Pleuellager ist, auseinander gebaut oder Vermutung?

Distanzscheiben (Anlaufscheiben) im Kurbelwellenbereich baue ich genau wie bei den Getriebewellen ein um auf das maximal zulässige Spiel zu kommen.
Hast du das nicht kontrolliert?

Kenne das Pleuellagerproblem nur durch das Gaswegnehmen nach Vollgasfahrten. Dann nimmst du gleichzeitig Sprit und damit Schmierung weg und gleichzeitig "lüftet" dir die Ansaugluft trotzdem das Kürbelgehäuse durch. Also wenn dann immer schon ykupplung ziehen und immer ein wenig brumm brumm machen :mrgreen: .

Ciao
Kalle

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BeitragVerfasst: 6. Aug 2013 12:55 
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Na, ja. Pleuelagerschaden ist eher ne Vermutung. Beide Motorendeckel runter, alles i.O. Laufgeräusch ein deutliches "klong, klong, klong". Hatte den Zylinder hier schon mal runter (Motorblockage, Polrad war runter und klemmte im Deckel) und jetzt eh keine Dichtungen mehr in Reserve. Werd mir die Überraschung für zu Hause lassen.
Alle drei Itakker haben hier den Dienst quittiert. Hätt ichs geahnt...komplette Werkstatteinrichtung muß wohl mit. Dazu ein klimatisiertes Schrauberzelt und Ersatzteilfundus. Kann am Ferienhaus nur draussen schrauben. Bei fast 40 Grad im Schatten....nö, muss nich!
Wenn wieder in D, brauche ich ein Date mit nem versierten Motorenschrauber. Ohne vernünftiges Input zur Motorrevision spar ich mir die weiteren Aktivitäten.
Natürlich gabs hier in den Bergen nen Schiebebetrieb bergab, aber lange Vollgasfahrt war gar nicht angesagt. Eher wechselnde Gasstellungen. Kerzenbild war gut. Ölgemisch eher fett mit Motul 800.
Die KW hatte bei der ersten Zerlegung keine Anlaufscheiben und ich habs so gelassen. Darin mag der Grund liegen.

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BeitragVerfasst: 6. Aug 2013 22:01 
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Registriert: 25. Mai 2011 13:19
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Also versteh ich jetzt so:

1. Motor blockierte und du hast einen Kolbenklemmer vermutet. Also Zylinder ab. Es war aber ein lockeres Polrad. Und das hast du wieder an geschraubt

2. Motor macht wieder Geräusche, nämlich Klong, klong, klong.


Schau dir dein Polrad noch mal genau an: Ich hatte mal den Polradkeil am Magneten des Polrads kleben. Das blockierte dann an den Spulen und der Motor klemmte. Irgendwie musste das Mistvieh beim Draufschieben des Polrads aus seiner Kerbe geschoben worden sein.

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Grützi
Dirk

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BeitragVerfasst: 7. Aug 2013 09:54 
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Registriert: 3. Jul 2011 12:41
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Alles gecheckt, Polrad läuft frei und (augenscheinlich! ) rund. Die aussen sichtbaren Lager auf der Welle sind auch intakt. Bin selbst gespannt, was letztendlich defekt ist und Ursache war. Denke, der Motor war auch vor meinem Kauf offen.
Nen "jungfräulichen" Motor im Orgzustand zu bekommen scheint eh schwer zu sein. Verschleiß ok, aber fehlende Teile / Erfahrung sind für nen Motorneuling fatal.

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BeitragVerfasst: 7. Aug 2013 16:49 
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Registriert: 22. Mai 2011 16:00
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Tja das ist der Grund warum ich nie nie einen Motor einbaue, welchen ich nicht geöffnet habe. Hab schon zu viele schlimme Basteleien im Innenraum sehen dürfen.

Gruß
Kalle

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