Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 16. Nov 2024 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HRD mit Eurocilindro
BeitragVerfasst: 29. Okt 2013 20:33 
Offline

Registriert: 19. Feb 2013 13:23
Beiträge: 84
Wohnort: Köln
Habe das mal hier reingeschoben, um Euch auf dem Laufenden zu halten.

Habe ja die HRD mit dem Eurozylinder bestückt. Kompressionsdruck so hoch, dass beim Kickstarten die Kupplung rutscht. Aktuell versuchen wir es mit dünneren Scheiben plus einer weiteren im RV4-Korb mit Primärübersetzung 16/61, schrägverzahnt wegen WaPu-Antrieb. Wenn das nicht hilft, stärkere Federn (nur 4 im RV4).

Wenn das nicht klappt, dann teste ich mit Michael Wolpert einen Korb mit 6 Federn. Wenn das nicht hilft, WaPu-Deckel von mit gerader Verzahnung fpr K6 16/61.

Bin sehr gespannt, wie der Bock mit dem Zylinder fährt.

Hier mal ein Bild - ohne Seitenverkleidung. Durch die fehlende CEV-Zündspule (ist jetzt Ducati) sieht der Bock noch leerer aus. Mache mal ein Bild, wenn alles drum und dran ist.


Dateianhänge:
hrd_Euro.jpg
hrd_Euro.jpg [ 315.27 KiB | 15568-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRD mit Eurocilindro
BeitragVerfasst: 30. Okt 2013 08:30 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2383
Wohnort: Opladen
Hallo Georg,

erzähl mal was über die Zylinder. Leistung? Was ist dein Ziel? Fastest HRD ever?

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRD mit Eurocilindro
BeitragVerfasst: 30. Okt 2013 11:16 
Offline

Registriert: 19. Feb 2013 13:23
Beiträge: 84
Wohnort: Köln
"Most powerful HRD ever" trifft es besser. Ich möchte gerne alle Gänge mit ausreichend Leistung bedienen. Mal schauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRD mit Eurocilindro
BeitragVerfasst: 30. Okt 2013 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 549
Wohnort: Gütersloh
Man muss Ziele haben und gute Träume.

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRD mit Eurocilindro
BeitragVerfasst: 31. Okt 2013 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 20:24
Beiträge: 265
Wohnort: Mörnsheim
rpGeorgie hat geschrieben:
Habe das mal hier reingeschoben, um Euch auf dem Laufenden zu halten.

Habe ja die HRD mit dem Eurozylinder bestückt. Kompressionsdruck so hoch, dass beim Kickstarten die Kupplung rutscht. Aktuell versuchen wir es mit dünneren Scheiben plus einer weiteren im RV4-Korb mit Primärübersetzung 16/61, schrägverzahnt wegen WaPu-Antrieb. Wenn das nicht hilft, stärkere Federn (nur 4 im RV4).

Wenn das nicht klappt, dann teste ich mit Michael Wolpert einen Korb mit 6 Federn. Wenn das nicht hilft, WaPu-Deckel von mit gerader Verzahnung fpr K6 16/61.

Bin sehr gespannt, wie der Bock mit dem Zylinder fährt.

Hier mal ein Bild - ohne Seitenverkleidung. Durch die fehlende CEV-Zündspule (ist jetzt Ducati) sieht der Bock noch leerer aus. Mache mal ein Bild, wenn alles drum und dran ist.


hi Georg,
nimm mal WD 40 und öl deinen Auspuff ein.
Gruß Bernd

_________________
homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRD mit Eurocilindro
BeitragVerfasst: 31. Okt 2013 14:32 
Offline

Registriert: 19. Feb 2013 13:23
Beiträge: 84
Wohnort: Köln
hehehe - meinst Du, dann rutscht die Kupplung nicht mehr ;-)))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRD mit Eurocilindro
BeitragVerfasst: 31. Okt 2013 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5992
Wohnort: Bensheim
rpGeorgie hat geschrieben:
hehehe - meinst Du, dann rutscht die Kupplung nicht mehr ;-)))


Nene aber das Hornhaut-Umbra verschwindet vom Krümmer :lol:

Duck und weg

Ciao
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRD mit Eurocilindro
BeitragVerfasst: 1. Nov 2013 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 549
Wohnort: Gütersloh
Wie ähnlich sind sich eigentlich der K6 Vollwasserzylinder und der des MR6 Motors? Passen die zueinander?

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRD mit Eurocilindro
BeitragVerfasst: 2. Nov 2013 11:46 
Offline

Registriert: 19. Feb 2013 13:23
Beiträge: 84
Wohnort: Köln
kajuerging hat geschrieben:
Wie ähnlich sind sich eigentlich der K6 Vollwasserzylinder und der des MR6 Motors? Passen die zueinander?


Irgendwann hat mir irgendjemand mal gesagt, dass der MR6-Zylinder nicht auf K6 passt. Aber ob diese Quelle verlässlich ist, kann ich nicht sagen.

Bernd: weißt Du das? Auf deinen Fotos aus dem Threat
viewtopic.php?f=24&t=812
sehe ich zwei unterschiedliche Zylinder - zumindest was den Wasseranschluß anbelangt (wahlweise rechts oder links vom Auslass, bei dem anderen nur an einer Seite). Ist das vielleicht MR6 und K6-Vollwaser?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRD mit Eurocilindro
BeitragVerfasst: 4. Nov 2013 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 20:24
Beiträge: 265
Wohnort: Mörnsheim
rpGeorgie hat geschrieben:
kajuerging hat geschrieben:
Wie ähnlich sind sich eigentlich der K6 Vollwasserzylinder und der des MR6 Motors? Passen die zueinander?


Irgendwann hat mir irgendjemand mal gesagt, dass der MR6-Zylinder nicht auf K6 passt. Aber ob diese Quelle verlässlich ist, kann ich nicht sagen.

Bernd: weißt Du das? Auf deinen Fotos aus dem Threat
http://www.aspes-navaho.de/phpBB/viewto ... f=24&t=812
sehe ich zwei unterschiedliche Zylinder - zumindest was den Wasseranschluß anbelangt (wahlweise rechts oder links vom Auslass, bei dem anderen nur an einer Seite). Ist das vielleicht MR6 und K6-Vollwaser?


Hi Georg,
also der Mr6 passt nicht auf den K6 Block.
Man könnte sicher Änderungen vornehmen das es passt aber möchte ich nicht da die zwei Komponenten nicht zusammen gehören aus Originalitätsgründen.
Gleich einen Mr6 Motor der kann alles besser wie der K6 ist ja auch der neuere Motor.
Gruß Bernd

_________________
homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de