Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 14. Dez 2024 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Nov 2013 21:17 
Offline

Registriert: 27. Okt 2011 17:44
Beiträge: 87
Wohnort: Herten
Hallo
ich nehme immer das hier
http://www.ebay.de/itm/160701882831?ssP ... 1423.l2649
Gruß
Günni


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Nov 2013 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 768
Wohnort: Pirmasens
SAE 90 rutscht da nicht die Kupplung bei dem dickflüssigem Zeug.

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Nov 2013 23:08 
Offline

Registriert: 2. Jul 2012 21:38
Beiträge: 188
Ich hab gerade mal nachgeschaut, ich habe grundsätzlich Bel Ray SAE 80 Light verwendet (keine Ahnung ob es das heutzutage noch gibt) und damit gab es nie Probleme. Meine Aspes war auch definitiv die schnellste und vor allem die einzige die ohne Motorschaden durchgehalten hat. Gut, das ist 30 Jahre her und es hat sich bei den Ölen bestimmt einiges getan, aber ein 30er Öl statt eines 80ers klingt schon sehr sehr mutig.

_________________
Gruß

Hopi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Nov 2013 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 6009
Wohnort: Bensheim
Tja da wird Minarelli wohl die dümmsten Leute in der Entwicklung und Doku gehabt haben :roll:

Wie konnten die nur 20 bis 30er Öl angeben :?

Man sind die blöd :lol:


Ciao
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Nov 2013 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 768
Wohnort: Pirmasens
Hopi hat geschrieben:
Ich hab gerade mal nachgeschaut, ich habe grundsätzlich Bel Ray SAE 80 Light verwendet (keine Ahnung ob es das heutzutage noch gibt) und damit gab es nie Probleme. Meine Aspes war auch definitiv die schnellste und vor allem die einzige die ohne Motorschaden durchgehalten hat. Gut, das ist 30 Jahre her und es hat sich bei den Ölen bestimmt einiges getan, aber ein 30er Öl statt eines 80ers klingt schon sehr sehr mutig.


Ich hab bei meiner Maico 440 auch SAE 20-W40 mineralisch unlegiert drin,die schreiben das so vor in der Betriebsanleitung,da mit 80 er Öl die Kupplung rutschen würde.

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Nov 2013 16:07 
Ich habe das reingekippt, da rutscht nix! :

Agip Getriebeöl (mineralisch)

1 Liter Dose 12,40 €

* Für alle 2takter 50 - 250 ccm

* Viskosität 80W90

* Motorsport-Qualität

* API GL-4 = Hochleistungsgetriebeöl


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22. Nov 2013 16:56 
Offline

Registriert: 2. Jul 2012 21:38
Beiträge: 188
Ich habe jetzt extra mal den Ordner rausgesucht, in der Betriebsanleitung von Barthold steht 30er oder Mehrbereichsöl und in der Betriebsanleitung mit Wartungsplan vom Händler wo ich sie damals neu gekauft habe steht Bel Ray MC-4 SAE80 Light. War übrigens seine Hausmarke :mrgreen:

_________________
Gruß

Hopi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de