Hallo,
hatte vorgestern meine ASPES mal wieder gepflegt und geschmiert.
Dabei ist mir ein Schmiernippel an der Knickschwinge aufgefallen
(zum Hinterrad hin unten). Gibt es da noch mehr davon?
Wie oft abschmieren?
Muss ich mir jetzt eine Fettpresse kaufen
?
Da meine Kupplung / Kupplungszug / Kupplungshebel seit einiger Zeit immer schwergängiger wird, habe ich den Bowdenzug (so weit es geht), den Hebel und die untere Aufnahme mit WD40 geölt, es hat aber nur leichte Verbesserung gebracht. Was kann es noch für eine Ursache für die Schwergängigkeit geben? Muss ich vielleicht den Bowdenzug mitsamt der Hülle tauschen?
Und noch etwas ist mir aufgefallen: Sabbert
bei Eurer ASPES auch schwarzes 2 Takt - Altöl während der Fahrt und auch im Stillstand auf Felge, Schwinge und Hinterradnabe / Achse? Ich fahre 1 : 25 mit den guten Castrol Power 1 Racing, der Heckkotflügel ist auf der Auspuffseite auch schwarz, außerdem nimmt der Motor in niedrigen Drehzahlen an einem Punkt immer noch schlecht Gas an, verschluckt sich. Ist dieser Punkt überwunden, läuft der Motor einwandfrei, hat super Spitzenleistung in hohen Drehzahlen.
Außerdem wollte ich noch davon abraten, den ASPES Tankaufkleber auf dicker Lochfolie mit Übertragen der Löcher auf den Aufkleber auf den Plastiktank zu kleben. 5 Wochen -> Blasen klein
, 6 Wochen -> Blasen
groß, 7 Wochen: Lochfolie zu einer einzigen gummiartigen
Glabberblase
mutiert. Den Tankaufkleber konnte ich noch retten und nachdem ich den Klebeschleim
entfernt und den Tank gesäubert hatte, hab ich ihn direkt aufgeklebt und am selben Tag gleich 2 Paar neue Sätze bestellt. Hilft Klarlack auf dem Tank in Bereich des Aufklebers? Ich weiß, das Thema war schon oft im Gespräch... .