So war mal eben mit der großen Aprilia (Tuono 1000) ein wenig im Mutterland unserer Moped
Jetzt aber mal wieder ein wenig weiter gemacht an der "kleinen" Aprilia
Hier nochmal der alte Schwingenschleifer
Dateianhang:
zerlegte Kettenführung.jpg [ 99.25 KiB | 22155-mal betrachtet ]
In der Zwischenzeit POM (bekam Weiß also Natur ganz günstig) Rundmaterial und Platten bekommen und entsprechen zurecht gebastelt. Die Platten hab ich einfach schnell mit der Laubsäge vorgeschnitten und dann auf Maß gefeilt.
Dateianhang:
Schwingenschleifer einzeln.jpg [ 112.68 KiB | 22155-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Schleifer montiert.jpg [ 111.5 KiB | 22155-mal betrachtet ]
Montiert sieht das alles so aus.
Dateianhang:
Schlefer an Schwinge.jpg [ 73.6 KiB | 22155-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Schleifer an Schwinge 2.jpg [ 73.6 KiB | 22155-mal betrachtet ]
Tja und obwohl ich 2 verschiedene Aprilia Vergasergummi Varianten habe, wollte aber auch gar keiner passen.
Dateianhang:
verschiedene Aprilia Vergasergummis.jpg [ 79.07 KiB | 22155-mal betrachtet ]
Hab dann mal probehalber einen Aspes passenden Vergasergummi drangehalten, ok da kann man was machen. Obwohl ich mir dann nochwas für den 28er Vergaser einfallen lassen muss, da ist locker ein Versatz von 3-4 cm. Evtl. muss ich da einen Spezialansaugstutzen bauen.
Dateianhang:
zu kurz passt nicht.jpg [ 108.71 KiB | 22155-mal betrachtet ]
Hatte noch ein Reststück Biresin (
zusammengegossene Reste von der Luftgitterherstellung), also in die Drehbank eingespannt und erst mal ein Loch gebohrt (hatte auch noch nen D25mm Bohrer
)
Dateianhang:
Resin aufbohren.jpg [ 103.49 KiB | 22155-mal betrachtet ]
Dateianhang:
richtig dicker Bohrer D25.jpg [ 111.53 KiB | 22155-mal betrachtet ]
Denn Innendurchmesser so gewählt das die Buchse stramm drauf geht. Muss jetzt nur noch schwarz gemacht werden.
Dateianhang:
Distanzbuchse fertig.jpg [ 93.63 KiB | 22155-mal betrachtet ]
Na und jetzt passt alles ohne Spannung, auch wenn nicht original. Aber das wird ja eh meine Fahrmaschine, da sehe ich das nicht so eng. Zumal ja nichts verändert wurde, das nicht rückgängig zu machen wäre.
Dateianhang:
Vergasergummi passt.jpg [ 88.1 KiB | 22155-mal betrachtet ]
Demnächst gehts weiter.
Gruß
Kalle