Hallo Rainer,
ne machst dich mit der Aussage nicht unbeliebt.
Bei einigen Dingen finde ich die Aprilia Lösung besser, aber wie bei der hinteren Motorhalterung fasse ich mir an den Kopf, warum das so sein muß. Wenn die Schwingenachse direkt durch den Motor gehen würde (KTM 125 RV), da so ein geringerer Abstand Schwingendrehpunkt-Ritzelwelle wäre, OK. Das würde die Kettenverkürzung beim Einfedern minimieren, aber das ist bei der Aprilia nicht der Fall. Oder hat einer von euch an der Konstruktion was Positives empfunden?
Warum meinst du das die Foralgabel dort eine von einer Cimatti ist? Wegen der Farbe? Oder hat Aprilia da normal irgendwo einen Schriftzug in der Gabel, so wie Fantic es oft hat? Bin ja nicht der Aprilia Spezi. Aber das mit dem Schriftzug gab es ja auch in der Samfis Gabel bei einigen Aspes Alutank 50ern.
Ob die von Fahrwerk besser läugt muss ich mal sehen wenn meine endlich selbstständig läuft. Darf mich jetzt nur nicht von Dirk beim Aufbau kurz vor der Zielgeraden noch überholen lassen.
Gruß
Kalle