So, nach längerer Zeit will ich mal wieder über den Fortschritt am "Bau" berichten:
Zunächst mal zur "Pimp-Beta". Da fehlte mir der speziell geformte Unterlag-Gummi am Tank. Den habe ich aus einem massiven Gummiblock nach dem originalen Vorbild herausgefräst. Das Gummi stammte von einer Hebebühnenauflage, die ich bei Ebay für ein paar Euro erworben hatte. War eine Sauarbeit, ist aber am Ende gelungen!
Der Heckkotflügel benötigte noch eine Aussparung für den Verlauf des Auspuffs. Ist jetzt ganz exakt ausgeschnitten, besser als im Original.
Der Luftfilterkasten (günstig in Novegro gekauft und repariert) hat eine Hitzeschutzfolie im Bereich des Auspuffs bekommen.
So steht die "Pimp-Beta" heute Abend da. Die Hydrocross passen wie gemalt und alles sieht schon mal sehr erwachsen aus!
Jetzt zum originalen Aufbau des Mokicks: Da bereitet der Heckkotflügel mehr Probleme, denn er hat ja einen runden und keinen geraden Abschluss zum Luftfilterkasten. Mit Heißluftföhn und Kraft ist es dann doch noch einigermaßen passend im Abschluss geworden. Auch hier wurde natürlich die Aussparung für den Auspuff ganz exakt gefräst.
Als nächstes kommen hier die Marzocchi-Stoßdämpfer dran. Die Restauration ist noch nicht ganz abgeschlossen.
Gruß
Johannes