Hi,
@ Johannes: So gut wie du kenne ich mich da jetzt nicht aus. Aber ich hatte mal eine 84er 250 KTM MX, die hab ich leider auch weggegeben. Jedenfalls war bei der auch die Wasserpumpe im Magnesiumdeckel durchgefressen. Da war das Wasser auch nicht so förderlich. Auch ohne Sprit
Wasser im Treibstoff tankt man evtl. schon durch Kondenswasser in den Tanks der Tankstellen mit.
Klar werde ich berichten ob das Zeug hält, aber das kann dauern. Die Aspes mache ich nebenher.
Dieser Franzose hatte da auch ein Problem mit dem Lack auf selbigem Tank:
http://www.srcf.fr/forum/viewtopic.php?id=1510&p=16Hat aber anscheinend einen anderen Tank gefunden, evtl. aus Alu, kann ich nicht lesen
. Kann mir meine Schweste mal übersetzen.
Mein Tank ist ja nicht defekt, die Buchse ist wieder eingeklebt und ist zumindest beim ausschwenken mit Aceton und Schrauben dicht gewesen. Neulich hatte ich mal kurz 5 Liter Aceton eingefüllt, war auch dicht.
Im Idealfall, sollte das Siegel funktionieren, dichtet das Zeug auch kleine Löcher und Spalten ab. Also laut Beschreibung, und warscheinlich bei nicht mit Öl vollgesaugten Tanks.
Ich sehe das auch eher sportlich
, wenn´s klappt gut, wenn nicht, Pech gehabt. Ist dann nicht sooo schlimm.
Ich lasse ihn jetzt mal zwei Wochen in der Wohnung trocknen, dann kommt das Siegel rein. Bis da mal Sprit reinkommt vergeht bestimmt noch ein Weilchen.
Und merci für die Links mit den Tanks, der zweite sieht tatsächlich aus wie der Alutank meiner damaligen. Der erste passt zu der CS75, aber das Problem bleibt das gleiche
. Zu deinem Minimoped, manchmal sind die Provisorien die besten Lösungen
So, weiterbasteln.....
Gruß Tobias