Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 12. Dez 2024 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. Feb 2016 23:19 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
Bei den Zylindern müsste dem strengen Beobachter auffallen das polini und fantic Konstrukteure vermutlich des öfteren telefoniert haben .... Oder gar gleiche Zeichenbretter und Taschenrechner ( nein ,,,, keine Computer - Tabletts - i phones) benutzt haben.....
Athena\eurocilindro waren kopieren der gilardoni cross "C" Zylinder für minarelli.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Feb 2016 23:47 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
Kalle kannst ja einen neuen Blogger,,,, Beitrag oder was aufmachen ,,,

Der centro zaehinger verkauft noch die athena sportzylinder , der für 50 ccm/ 42 mm hub ist dem CC nachempfunden , faktisch ein langhub Sport .
Die 44mm hub Zylinder sind identisch den cross Zylindern von minarelli-gilardoni...haben Vertex Kolben,
In einen polini Kolben von asso (ca.70 teuro) kann man auch die stuetzloecher ein bohren,feilen dann hat man einen hochwertigen asso Kolben für die minarelli / gilardoni Zylinder , in 48mm 80 ccm ...

Vertex, athena und polini (42mm hub / 48 mm ) sind neu aufgelegt, wurden aktuell noch produziert...
Yamaha hat leider kein Interesse an ihren alten Schinken , merkt. man wenn man an den tollen 2takt Rennern die sie gebaut haben was braucht....alles nur als nachbau erhältlich.

Genug SENF....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Mär 2016 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 550
Wohnort: Gütersloh
Rainer, was Du alles weißt.....mit einem Yamaha Motor muss ich mich jetzt auch mal beschäftige. 80yz 1983. Da gibt es aber bei
ebay noch einiges nos hab ich gesehen.

Andreas

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Nov 2024 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 6009
Wohnort: Bensheim
Da ich aktuell den FM380 von Rolf hier liegen habe!

Mir ist aufgefallen, das der FM380 mit den großen KW Lagern nicht über die Ölbohrungen im Gehäuse (bei den Überströmerausbuchtungen) verfügt :o .

Bei K6 mit gleichen KW Lagergrößen jedoch wieder.

Ist das nur bei dem hier vorliegenden FM380 so, oder bei allen?


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Nov 2024 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1645
Wohnort: Aying
Hallo Kalle,

ganz klar bei allen FM380/430 Gehäusen!

Diese Gehäuse haben dafür eine eingefräste Nut im Lagersitz an dem das Schmiermittel vorbei kann um das Lager von hinten zu schmieren.
Ich bin leider gerade auf der Arbeit sonst könnte ich dir mal ein Foto davon machen.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de