So hab mal wieder weitergemacht. Der Bremshebel wurde von der alten Welle abgesägt und huch das Teil ist ja gar nicht massiv, sondern hohl.
Dateianhang:
Dateikommentar: Hohl
DSCN3147.JPG [ 283.44 KiB | 8724-mal betrachtet ]
Geschweisst und verfeilt sieht das Ganze jetzt wieder passabel aus.
Dateianhang:
Dateikommentar: Hebel 1
DSCN3148.JPG [ 296.48 KiB | 8724-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Hebel 2
DSCN3150.JPG [ 293.79 KiB | 8724-mal betrachtet ]
Dann mal vom "Bastard" die Kettenführung abgebaut, denn es ist im Bastard ja ne 80er Special Knickschwinge verbaut. Alublech in passender Dicke war vorhanden, also erst mal nach dem Anzeichnen grob mit der Säge zugeschnitten.
Dateianhang:
Dateikommentar: Vom Bastard
DSCN3151.JPG [ 296.41 KiB | 8724-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Handarbeit
DSCN3152.JPG [ 190.83 KiB | 8724-mal betrachtet ]
Nach dem Einsatz von verschiedenen Feilen, war die Kopie fertig. Ging erstaunlich schnell, keine halbe Stunde hat die Aktion gedauert. Eine passende Ketteführung fand sich dann auch noch im Fundus.
Dateianhang:
Dateikommentar: Eingesetzte Feilen
DSCN3154.JPG [ 282.53 KiB | 8724-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Fertig
DSCN3155.JPG [ 285.62 KiB | 8724-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Fertig
DSCN3157.JPG [ 301.93 KiB | 8724-mal betrachtet ]
Jetzt konnte also die Kette montiert werden, aber was war das? Hatten die mir doch ein viel zu großes Kettenschloß zur neuen Kette getan. Und wieder zeigte sich, wie gut es ist ein wohl sortiertes Lager zu haben. Noch genau ein passendes neues Kettenschloss gefunden, mehr brauchte ich ja auch erst mal nicht.
Dateianhang:
Dateikommentar: Falsches Kettenschloss
DSCN3156.JPG [ 280.29 KiB | 8724-mal betrachtet ]
So sieht alles schon mehr nach Moped aus, wenn man mal für ein Foto Tank und Sitzbank drauf wirft.
Dateianhang:
Dateikommentar: Moped
DSCN3158.JPG [ 307.67 KiB | 8724-mal betrachtet ]
Nach dem ersten Kettenspannen wollte ich die Hinterradbremse schön einstellen, musste aber feststellen das da irgendwas wackelt bzw. schlägt.
Ursache schnell gefunden, die vordere Aufhängung ist ein wenig ausgeschlagen. Bolzen hat 10mm und hier steckt ein 10mm Bohrer in der Buchse.
Dateianhang:
Dateikommentar: Ausgeschlagen
DSCN3160.JPG [ 302.44 KiB | 8724-mal betrachtet ]
Die Welle/Bolzen ist soweit noch ganz Ok, also versucht die Bohrung wieder rund zubekommen. Aber da wurde mir das "Fleisch" dann doch etwas zu dünn, hab Angst der dünne Rest könnte nicht halten. Also ist jetzt neu machen der vordern Buchse des Bremsankers angesagt. Da kann ich auch sauber zum Bolzen die Bohrung machen und nachher das Ganze an den Bremsanker vorne anschweissen.
Kalle