Leider hat sich mein normaler Werkstatt Fotoapparat in den Elektroschrott verabschiedet und mit ihm neue Bilder von der Aktion am Mittelständer.
Deshalb eben nur mündliche Überlieferungen hierzu. Im Ständer waren ja zwei ausgeleierte Buchsen, die mussten raus. Nur wie, denn mit raus kloppen auch mit viel Wärme keine Chance. Auf Fräse oder Drehe spannen, zu aufwendig. Also kleine Puk Handsäge genommen und das Sägeblatt in die Bohrung eingespannt und so die Buchse zersägt. Jetzt muss ich wieder neue Buchsen machen, aber erst nach dem Treffen.
Nachdem ich die Elektrik soweit komplettiert habe, warte ich nur noch auf den Verbindungsgummi Krümmer/Endtopf, der im Zulauf ist.
Hab mich aber am Sonntag nach der Probefahrt mit der Aprilia wieder in die Werkstatt begeben, da es draussen Weltuntergang bei uns hatte. Hab mal eine 20 Jahre alte Digitalkamera reanimiert, denn mit Handy in der Werkstatt, dazu hab ich gar keine Lust. Die Bilder sind jetzt nicht wirklich in der Qualität, aber man kann trotzdem was erkennen
Mal losgelegt an diesem ominösen Umlenkhebel der Federn des Mittelständer. Dazu mal Blech in der passenden Dicke aus dem Materiallager geholt, mit Edding geschwärzt und angezeichnet.
Dateianhang:
01010002.JPG [ 312.57 KiB | 8978-mal betrachtet ]
Auf der Fräse grob freigestellt. Dann hieß es die Arme bewegen und mit Handfeilen das Ganze fertigstellen.
Dateianhang:
01010004.JPG [ 397.19 KiB | 8978-mal betrachtet ]
Dateianhang:
01010005.JPG [ 378.25 KiB | 8978-mal betrachtet ]
Leider hatte ich kein passendes Rohmaterial mehr und musste aus nem dicken Material herausarbeiten
Dateianhang:
Bild01010001.JPG [ 327.9 KiB | 8978-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Bild1010002.JPG [ 364.48 KiB | 8978-mal betrachtet ]
Jetzt muss ich alles noch ein wenig positionieren und verschweißen
Kalle