bremsenkiller hat geschrieben:
Na toll ,
Aber Restaurier mal nicht zuviel .
Patina ist durch nichts zu ersetzen.
Heinz, da stimme ich dir (mittlerweile) voll zu.
Man sollte aber schon schauen ob das Patina, oder abgewrackt ist. Viel Rost, zig Farben mag zwar auch eine Geschichte erzählen, aber.....
Finde ich nur erhaltenswert, wenn die Maschine eine bedeutende Historie hat (Wettbewerbe, namhaften Fahrer etc). Aber nicht bei der Maschine von John Blow aus Hintertupfingen.
Ich habe auch eine Alutank Aspes hier vor meinem Arbeitsplatz stehen, da ist viel Original mit wenig Patina, ebenso meine Suzuki TS 80 aus Erstbesitz.
Habe noch eine Aspes 80 Standard und Cimatti Kaiman 80 aus Erstbesitz, die werden ohne lackieren aufgebaut. Aber alle anderen Mopeds waren und sind es nicht wert.
Jetzt bin ich mal gespannt wie Rolf weitermacht.
Finde es immer toll wenn Glanz an die Mopeds kommt
Kalle