Hallo Johannes, du hast dein Problem ja auch noch im Offroad Forum gepostet.
Na dann dachte ich mir heute morgen, zeig dem Johannes wie er sein Vergaserproblem in den Griff bekommen kann. Nebeneffekt ich habe jetzt auch wieder einen passenden Vergaser
Also ich habe auch genügend Vergaser, welche von ihren Vorbenutzern misshandelt wurden und maximal zugeklemmt wurden. Ist bei meinen Vergaser fast immer oben, wohl weil da auch die Öffnung der Schelle ist und dort eben das "Zuziehen" größer ist als unten.
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Jetzt muss man erst mal vorsichtig mit nem Schraubendreher und einem lieber kleinen Hammer den Spalt wieder aufweiten.
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So sieht dann das Ergebnis aus
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Auch wenn jetzt die (bei mir defekte) Buchse entfernt wurde (mittels Dremel) so passt die gute Buchse aber so auch nicht richtig rein.
Also ab damit auf die Drehbank! Da die Mittelachse von Ansaugstutzen und Luftfilterseite perfekt fluchteten, ging das schnell im Dreibackenfutter. Sonst hatte man das einzeln verstellbare Vierbackenfutter nehmen müssen.
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So sieht das nach dem Ausdrehen (passend zur Buchse) aus, man kann schön sehen wo die Vergaserbacken sich reingebogen hatten und wo nicht.
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Wenn man dann schon mal an der Drehbank war, kann man auch gleich mal den vermackten Aussendruchmesser verbessern. Ok wenn ich es ganz schön hätte machen wollen, hätte ich auch vorne wieder einen kleinen Bund dran machen können. War ich aber zu faul zu.
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So jetzt passt die Buchse wieder und alles ist gut
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So einfach geht das Johannes, also ran ans Werk. Kannst mir aber auch deinen Vergaser inkl. neuer Buchse und Ansaugstutzen schicken, ich mach dir das dann. Obwohl für die Versandkosten, biste auch schon fast aus Würzburg zu nem Kaffee vorbei gekommen. Wenn du dann noch den Werner68 bei dir aus der Ecke mitnimmst ist es sogar alles noch günstiger.
Gruß
Kalle