Aspes Kalle hat geschrieben:
Ja wie sind Cross Reifen auf der Strasse? Kommt auf deine Fahrerfahrung an!
Crossreifen haben logischerweise einen früheren Grenzbereich, der aber meist sehr breit ist.
Ich persönlich liebe es, man kann relativ leicht ein Ausbrechen/Driften provozieren und der schmiert gutmutig recht lange bevor es kritisch wird.
Wenn du was mit Cross Optik aber sehr guten Verhalten auf der Strasse sucht, empfehle ich dir den
Continental TKC 80. Den hatte ich früher auch auf der XT 600, damit kommst du auf der trockenen Strasse bis runter auf die Rasten
Hab ich auch auf der Aprilia RC 80 und im Regen letztes Jahr in Enkenbach, die Kreidler/Zündapp frustriert.
Gelände trocken OK, nur bei Wiese Vorsicht!
Kalle
Den habe ich TKC-80 hatte ich auf meiner KTM drauf wirklich ein guter Kompromiss aber hier bei uns in Brandenburg, mit dem Brandenburger Sand im Gelände nicht zu gebrauchen.
Ich meinte wie sich der Garacross auf der Straße fährt.
Es gibt ja Crossreifen die auf der Straße garnicht gehen und welche die irgendwie noch fahrbar sind.
Die Optik ist schon geil. Sowas soll es sein. Auch wenn ich dann Abstriche machen muss. Aber vielleicht gibt es ja Erfahrungen welcher Crossreifen am wenigsten schlecht auf der Straße ist.