oldmoped hat geschrieben:
Ganz wichtig ist das die Borsten rot sind.
Spaß beiseite, hat der Tank tiefe Kratzer? Wenn du die originale rauhe Oberfläche behalten willst aber tiefe Kratzer hast, musst du erstmal entscheiden ob du mit den Kratzern leben kannst.
Hast du keine Kratzer und nur eine vergilbte Oberfläche kommt Kottes Methode zum Zug, empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung nach dem Schruppen Ovatrol Kunststoffpflege.
Damit sieht der Tank besser als neu aus.
Gruß Felix
Grüezi Felix
Nein, habe keine tiefen Kratzer. Zwischenzeitlich habe ich, wie von Kotte empfohlen den Tank mit Ata behandelt, abgeschruppt. War wirklich sehr mühsam. Danach, nach kräftigen Abspülen mit Wasser, und troknen, war der Tank fast pink. Habe den Heissluftfön an einer nicht sichtbaren Stelle getestet, und siehe da, der Tank wurde wie neu. Hatte mir in Novegro einen Reservetank eingekauft, welchen ich mit der gleichen Metode behandeln, sanieren werde. Die Aktion werde ich dann mit Fotos dokumentieren und hier zeigen. Wird allerdings noch etwas dauern, bis ich die Zeit dazu habe. Das Mittel Oveatrol kenne ich eigentlich nur als Rostumwandler. Hatte es mal bei der Restaurierung eines T1 Bus genutzt. Wusste nicht, dass dies auch gut für Kunststoff funktioniert!?
Merci für die kontstuktiven Tips in die Runde. Kann es kaum erwarten, dass der Frühling kommt. Wir gerade hier in Basel 10 Grad
As härziggs Grüssli in die Runde
Jens