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BeitragVerfasst: 12. Jul 2024 09:56 
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Hat etwas gedauert der bestellte Polradabzieher hatte sich verlaufen und ist erst diese Woche angekommen.
Zündung wie von Kalle erklärt eingestellt.
Gleichzeitig neuen Unterbrecher eingebaut
etwas besser aber noch nicht Gut
Ich denke noch an die Masse und eventuell einen neuen Benzinhahn sowie den Kondensator in der Zündung.
Grüße
P


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BeitragVerfasst: 13. Jul 2024 08:14 
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Ich würde mal in folgender Reihenfolge vorgehen:

1. Benzinhahn kannst du doch einfach prüfen. Schrank den Anschluss vom Vergaser ab und lass laufen. Wenn der Sprit gleichmäßig rausstrullert, ist alles ok. Wenn es ein stockendes Rinnsal ist, könnte entweder der Filter zu klein, oder der Benzinhahn verstopft sein.

2. Hast du den Tank gespült, oder neuen Sprit auf den eingedickten alten Rotz gekippt?

3. Im Standgas den Motor an den Dichtungsbereichen des Zylinders mit Bremsenreiniger absprühen und beobachten, ob sich die Drehzahl verändert. Wenn ja, zieht der Motor Nebenluft. Auch mal hinter die Zündung sprühen, weil der KW-Sri auch undicht werden kann.

4. Schau dir nochmal das Setting vom Gaser an und gib das hier mal durch.

5. Kondensator tauschen

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Grützi
Dirk

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BeitragVerfasst: 16. Jul 2024 13:47 
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Hallo Ronco,
danke für Deine Tips:
1 und 2) Das mach ich, der Tank wurde gereinigt ca.: 5 mal mit cirtus säure bis er innen wieder blank war. Der Benzinhahn wurde auch gereinigt bin mir aber nicht so sicher ob der gut genug sauber wurde. Ein neuer ist bestellt.
3 und 4) mach ich
5) Kondensator ist schon angekommen hatte ich mit dem Polradabzieher und dem Unterbrecherkontakt mit bestellt. Kondensator habe ich aber noch nicht getauscht
Gruß
Parker


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BeitragVerfasst: 16. Jul 2024 13:55 
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Zu 3) sei nochmal sicherheitshalber darauf aufmerksam gemacht, dass ein Funken der Zündung auch den Bremsenreiniger entzünden kann. Also Vorsicht!

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Grützi
Dirk

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BeitragVerfasst: 18. Jul 2024 15:22 
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Danke


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BeitragVerfasst: 19. Jul 2024 19:37 
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wollte mal einen Status berichten:
Neuer Unterbrecher + 0,4 + Zündung einstellen hat Verbesserung gebracht
Neuer Kondensator noch mal erstaunliche Verbesserung gebracht

Auf Fremdluft geprüft und tatsächlich wenn ich auf die Klemmung am Vergaser sprühe geht Sie aus mehrfach wiederholt

Nur leider kann ich die Schraube der Klemmung nicht noch fester anziehen! Wie kann ich an dieser Stelle dichten der Vergaser gleitet sehr schön auf den Ansaugstutzen und wird auch super fest ?

Ich bin positiv gestimmt es geht voran :)


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BeitragVerfasst: 19. Jul 2024 19:38 
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einen Kettenschutz habe ich noch gebastelt :D


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BeitragVerfasst: 21. Jul 2024 16:33 
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Aha! Nebenluft an der Stelle ist fatal! Das musst du dicht machen, sonst gibt es ruckzuck einen Kolbenfresser! Irgendwas stimmt da auch nicht. Sieht aus, als wenn der Vergaser nicht ganz drauf geht?
Hast du eine passende Plastikhülse im Vergaseranschluss? Oder ist es eher die ASS-Dichtung? Ist dein ASS mit Schrauben oder mit Muttern am Zylinder befestigt?
An meiner Beta waren z. Bsp. Die Schrauben fest angezogen, der ASS aber trotzdem nicht fest, weil die Schrauben zu lang waren und gegen die Zylinderstehbolzen festgezogen waren. Hatte ich auch nicht mit gerechnet, dass die Gewindebohrung einmal durchgeht. Sieht man von außen nicht. Da bin ich auch nur drauf gekommen, als ich mal etwas beherzter an der Vergaser-ASS-Einheit gewackelt hatte.

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Grützi
Dirk

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BeitragVerfasst: 21. Jul 2024 17:12 
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Hallo Ronco,
der ASS ist Fest.
Wenn ich auf die Verschraubung ASS / Zylinder sprühe keine Änderung
Sprühe ich hingegen auf die Vergasser Schelle geh der Motor aus.

So sieht das aus : siehe Foto

da ist eine Dichtung drin die sich zusammenzieht wenn die schelle angezogen wird.

Der Vergasser steht am ASS an kann nicht weiter aufgeschoben werden aber ja da wäre platz für eine Dichtung / O Ring ?

Ich denke ich verwende mal zur Abdichtung des Vergaser Flansches auf dem ASS die Flächen Dichtung Loctite SI 5920

Gruß
Parker


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BeitragVerfasst: 21. Jul 2024 17:26 
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Der Plastikring sieht innen etwas rauh aus. Wackelt der Gaser, wenn der nicht festgeschraubt ist?

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Grützi
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