Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 8. Jul 2025 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: IngBilly ertüchtigt TX134
BeitragVerfasst: Gestern 21:13 

Genau, so meinte ich das.
Die Tretkurbel sitzt genau an der selben Stelle wie bei meinem P6 der Kickstarter.
Darum die komische Frage, wenn die Tret- oder Kickwelle an der gleichen Stelle durchgeht, dann muß irgendwie ein Zwischenzahnrad drin sein.
Der Kickstarter den ich habe, ist übrigens zu lang, der geht nicht am Auspuff vorbei.
Da werd ich mir was einfallen lassen müssen.

Hatte heut mal interessehalber ein Telefonat mit dem TÜV wegen Kleinkraftrad, Leichtkraftrad und der benötigten Ausrüstung.

Meinem Kenntnisstand von vor 40 Jahren nach war damals ein Kleinkraftrad auf 50ccm beschränkt, aber es gab Mokicks und offene 50er.
Die hießen doch auch Kleinkraftrad, waren allerdings nicht geschwindigkeitsbeschränkt.
Streng genommen wäre die TX134 ja auch eine offene 50er mit großem Kennzeichen.

Leichtkrafträder gabs erst als die 80er den Markt überrollten.

Da die Prüfer immer jünger werden, wird das lustig.
Wenn der nämlich denkt, das wäre ein Leichtkraftrad, dann brauchts Blinker und Standlicht und somit einen Akku.

Ich hab eine Hercules K50 Sprint, auch ein KKR ohne Geschwindigkeitsbeschränkung, die läuft über 90 km/h und hat auch keine Blinker.

Wäre aber machbar, dann müsste ich im Kabelbaum halt was mit reinmachen und schöne verchromte Rocket-Blinker... da hätte ich kein Problem mit.

Heute die Halter für die Fishtails (links und rechts) zurechtgemacht, aber ich will ihn nicht überfordern, es kommt erstmal nur links einer dran.

Gruß
Juergen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]