Hi,
das mit den Drehzahlen ist mir bewußt, aber vielleicht unterschätze ich das tatsächlich etwas bei dem CC Motor. Ich hab ja auch nur einen 19er Vergaser montiert. Da verspreche ich mir auch etwas Kraft im unteren Drehzahlbereich und nehme dafür weniger Höchstleistung in Kauf. So meine Theorie. Hab aber keine Erfahrung mit dem CC Motor. Ich finde ja, sooo schlecht läuft er schon mal gar nicht. Ist halt aktuell eine komplette Luftpumpe. Viel Krach und ab dem 5. Gang fehlt Power. Da muß ich aber noch probieren, größere Hauptdüse und mehr Luft sind geplant. Vollwange wie Kotte schreibt erst mal nicht, meine Projekte sind gerade wieder mal zu viel, keine Lust den Motor zu zerlegen und Kohle für eine KW auszugeben.
Zum Thema Auspuff. Die Super Six hat ja keinen CC Motor und einen eigenen Fantic Zylinder. Zwar laut Testbericht auch kaum verwertbare Leistung untenrum, da schneiden Kreidler und Co besser ab. Aber die einzige im Test, die im Test mit zwei Personen und viel Radau knapp über 80 ging. Wie lange der Motor gehalten hat stand da aber nicht

.
Kurz abgeschweift....von daher denke ich auch, daß der Super Six Auspuff nicht optimal wäre. Hab gestern Abend doch den Proma für die Honda bestellt.
Hajo: Vielen Dank für das Angebot, erst mal nicht, aber evtl. komme ich auf dein Angebot zurück wenn das mit dem anderen nix wird. Brauchst du den nicht mehr? Hatte gedacht das wäre der am besten funktionierende aus deinem Bericht über deine Super Six
Kalle: Auch danke, hab auch Interesse, bloß hab ich mir den 26. für die Veterama frei gehalten. Aber ich muß ja eh mal irgendwann bei dir vorbei, weil ich einen der Aspes Luftfiltergummis haben wollte
Danke für eure Tips,
Gruß Tobias