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 Betreff des Beitrags: Re: Fantic GT 4 bekommt 6 Gang
BeitragVerfasst: 25. Mai 2025 18:29 
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Registriert: 13. Mär 2015 15:23
Beiträge: 575
Wohnort: Richelbach bei Miltenberg
Hi Hans Joachim,
danke für die Info. Ich hab mir mal ein paar von den NGK´s bestellt. Aber dann kann ich die Bosch drinnen lassen und bei einer längeren Probefahrt die NGK mitnehmen.

Gruß Tobias


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 Betreff des Beitrags: Re: Fantic GT 4 bekommt 6 Gang
BeitragVerfasst: 26. Mai 2025 11:34 
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Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 529
Wohnort: Bornheim
Zum abstimmen fängt man immer zu fett an.
Dann immer kleiner werden, aber keine Düse auslassen!
Es ist gut einen Abstimmungstag zu machen, damit die Wetter Bedingungen gleich sind. Auch die strecke sollte immer die gleiche sein.
Tacho und DZM geben dir den Hinweis ob es besser oder schlechter ist.
Zuerst die HD abstimmen, und die Nadel in der Mitte lassen.
Relevant sind dabei nur die Drehzahlen ab ca. 6000.
Wenn zu fett, dann "bremst" der Motor. Das kann soweit gehen, das er sogar stottert. Bei der nächsten kleineren Düse solltest du dann merken, das es etwas besser geht.
Man wird zu mager, wenn der Motor nicht mehr frei hochdreht. Dann nicht mehr quälen, dann wird es gefährlich.
Ich würde immer erst etwas zu fett bleiben. Wenn man dann bei kälteren Bedingungen spürbar besser fährt, kann man es nochmal mit einer kleineren Düse probieren.
Das Kerzenbild schaue ich mir erst zu Schluss an. Quasi als Bestätigung für mein Popo Gefühl vorher.

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


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 Betreff des Beitrags: Re: Fantic GT 4 bekommt 6 Gang
BeitragVerfasst: 26. Mai 2025 17:59 
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Registriert: 13. Mär 2015 15:23
Beiträge: 575
Wohnort: Richelbach bei Miltenberg
Hi Kotte,
das Prinzip ist mir bekannt, daß ein Motor stottert bzw viertaktet wenn zu fett. Da ist dann immer noch die Frage, zu fett oder zu wenig Luft. Möchte mal wissen, wie viele Kilometer ich in meinem Leben schon so Testfahrten gemacht hab. Besonders mit meiner seligen Cagiva Elefant. Da sogar mit Einschweißmuffe im Auspuff und Lambdamessgerät am Lenker. Letztendlich war ich mit der dann doch auf einem Prüfstand und war viiiiel zu fett unterwegs :-). Aber ja, besser zu fett als zu mager.
Ich tausche die aktuelle 105er HD in der Fantic noch gegen eine 110er und kucke was passiert. Dann brauch ich evtl. noch ein paar Kleinere. Zeit fehlt.................. heul :-)


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