Hallo zusammen,
die letzten Tage war es etwas ruhig hier, ganz untätig war ich jedoch nicht. Wie im Suche-Beitrag angekündigt, hatte ich versucht, ein Polrad für meinen Ducati-Stator aufzutreiben und das Ganze in die Caballero zu verpflanzen.
Leider bin ich nicht so recht fündig geworden. Da ich jedoch oftmals von der AM6-Kompatibilität gelesen hatte, habe ich kurzerhand ein solches Polrad bestellt. Obwohl die Zündungen sehr ähnlich/identisch aussehen, war bei der Montage schnell Schluss. Der innere Bolzen vom Polrad ist außen ca. 1 mm breiter und passt nicht in den Stator, was sich mittels Drehbank schnell anpassen ließ. Das Ergebnis ist jedoch weiterhin ernüchternd: Das Polrad sitzt weiter außen und umfasst den Stator nicht vollständig; Versuch gescheitert.
Die Beiträge und Ideen zur MVT hatte ich ebenfalls gelesen, jedoch aufgrund der Zündverstellung und Kalles Kolbenklemmer verworfen.
Ich denke, es wird auf die Vape-Zündung hinauslaufen, die kenne ich aus der Simson-Szene. Zwar ein stolzer Preis mittlerweile, aber es bleibt eben ein Hobby
Gruß Andy