Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Aug 2023 14:16 
Offline

Registriert: 25. Mär 2023 17:27
Beiträge: 22
Dateianhang:
IMG_9358.JPG
IMG_9358.JPG [ 633.87 KiB | 1491-mal betrachtet ]
Hallo in die Runde,
ich wollte mal mein Projekt vorstellen
Fantic chopper 1974
Dateianhang:
IMG_8956.JPG
IMG_8956.JPG [ 672.23 KiB | 1498-mal betrachtet ]


Dateianhänge:
Image4.jpg
Image4.jpg [ 628.85 KiB | 1491-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Aug 2023 15:03 
Offline

Registriert: 25. Mär 2023 17:27
Beiträge: 22
Sorry ich muss mich mal genau damit befassen wie ich die Fotos hochlade


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Aug 2023 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 424
Wohnort: Bornheim
Hi, ein schönes Projekt!
Ob ich den allerdings ganz original machen würde, das weiß ich nicht. Zum einen ist die Stars und Stripes Lackierung so oft gemacht worden, das viele schon glauben das es original gewesen wäre, war es aber nicht. (Es soll wohl mal ein Prototypen mit so einer Lackierung geben haben). Dann ist da ja auf jeden Fall ein Abbild der Zeit, denn Easyrider fand damals jeder geil und cool sieht so ein Chopper heute auch noch aus. Der dritte Grund (für mich der wichtigste) ist die originale Farbe des Rahmens. Der Rahmen wurde zuerst schwarz grundiert, dann Gold lackiert und letztentlich mit einem Lasurlack Apple Candy Red lackiert. Alle Lacknummern sind unbekannt. Als Tankfarbe passt wohl Ford Diamond White am besten. Es wird also nicht leicht einen Lackierer zu finden, der diesen Farbton original hin bekommt. Deswegen hab ich das auch gelassen.
Bevor du alle Teile zum Verzinken gibst, schau sie dir genau an. Fantic hat die damals echt hochwertig verzinken lassen. So kann man die mit einem Polierbock wie neu aussehen lassen. Dann noch versiegeln und sie bleiben länger schön.
Hast du die Lampenhalter? Ich will demnächst noch einmal welche machen lassen (Edelstahl), dann könnte ich dir einen Satz mitmachen lassen.
Den Sitzbankbezug gibt es auch nirgends. Kalle hat aber eine Möglichkeit diese fertigen zu lassen. Man benötigt halt ein Muster und genügend Leute die einen haben möchten. Da wäre ich jedenfalls mit dabei.
Bilder einstellen geht ja, wenn man sich an die Forumsvorgabe hält. Ich bevorzuge einen Account auf pic.de zu machen und den Link dann hier in deinen Thread einzufügen. Anders als wie andere Bilder Upload Seiten werden die Bilder nicht gelöscht, außer du löscht Sie oder Picr. geht offline.

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Aug 2023 11:15 
Offline

Registriert: 25. Mär 2023 17:27
Beiträge: 22
Hallo Kotte,
danke für die Tips bezüglich der Farbe. Leider bin ich schon weiter denke aber die Farbe kommt dem Original sehr nahe.
das Bild bekomme ich einfach nicht in der richtigen Ausrichtung hochgeladen ?

Dateianhang:
2EAA41B6-4048-486C-A1DA-1DD8D6ECB646.jpeg
2EAA41B6-4048-486C-A1DA-1DD8D6ECB646.jpeg [ 559.31 KiB | 1442-mal betrachtet ]



Lampenhalter habe ich, den alten Bezug leider nicht mehr ich frage mal bei dem Sattler nach ob er den noch hat

PS: hab das Bild mal geändert :mrgreen: , Kalle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Aug 2023 13:13 
Offline

Registriert: 25. Mär 2023 17:27
Beiträge: 22
Hallo Kalle wie hast Du das gemacht ???
egal wie, es stand immer auf dem Kopf, ich habe es extra einmal auf den Kopf gestellt und hochgeladen, weil das in der richtigen Orientierung um 180° gedreht wurde. Auch habe ich nach dem hochladen in der Vorschau noch mal gedreht hat alles nichts genutzt......

Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Aug 2023 13:20 
Offline

Registriert: 25. Mär 2023 17:27
Beiträge: 22
Dateianhang:
IMG_9303.JPG
IMG_9303.JPG [ 447.24 KiB | 1439-mal betrachtet ]
Beim Tank ist die Farbe schon runter:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Aug 2023 13:24 
Offline

Registriert: 25. Mär 2023 17:27
Beiträge: 22
Dateianhang:
IMG_9020.JPG
IMG_9020.JPG [ 574.42 KiB | 1439-mal betrachtet ]
schöne Gegenüberstellung alt versus alt und sauber:


Dateianhänge:
IMG_9014.JPG
IMG_9014.JPG [ 641.27 KiB | 1439-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Aug 2023 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 424
Wohnort: Bornheim
Ob das jetzt die original Farbe exakt trifft, oder nicht... das wird man wohl nur sehen wenn der neben einem neuwertigen Chopper steht. Sieht auf jeden Fall sehr gelungen aus!

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Aug 2023 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5673
Wohnort: Bensheim
Parker hat geschrieben:
Hallo Kalle wie hast Du das gemacht ???
egal wie, es stand immer auf dem Kopf, ich habe es extra einmal auf den Kopf gestellt und hochgeladen, weil das in der richtigen Orientierung um 180° gedreht wurde. Auch habe ich nach dem hochladen in der Vorschau noch mal gedreht hat alles nichts genutzt......

Danke



:gu Bild verdreht dargestellt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30. Okt 2023 16:05 
Offline

Registriert: 25. Mär 2023 17:27
Beiträge: 22
Fast Fertig :)


Dateianhänge:
IMG_0289 klein.jpg
IMG_0289 klein.jpg [ 506.86 KiB | 974-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de