Moin,
DANKE, das hilft schon mal nen Schritt weiter. Leider fehlen mir noch die ganzen wichtigen Detail Infos, aber das wird noch.
Da wir ja ohne Papiere gekauft haben, war der 1. Schritt die Zulassungsfähigkeit herzustellen. Gestern kam die Info der Zulassungsstelle das der Aufbietung nichts im Wege steht.
Die Innenrotorzündung möchte ich wegen 12 V, die Ducati Zündung die drin ist, funktioniert einwandfrei. Einerseits für bessere Beleuchtung, andrerseits für einen el. Tacho. Leider hat das Moped keinen und der TÜV Onkel will einen und Blinker.
Das mit den Stoßdämpfern hab ich mir auch schon gedacht. Ist aber egal, da die hinüber sind. Wir werden schon etwas finden was funktioniert.
@Commander gern würde ich weitere Infos haben wenn du uns die geben kannst. Gern auch über Motorkonfigurationen, das habe ich noch nicht so richtig rausgefunden. Wenn es ein Mokick ist, das ist es sogar besser da er dann 1 Jahr so fahren kann bevor wir mit dem A1 Schein auch aufrüsten können.
Ich hab in I schon ein paar Gabeln gefunden, wäre aber schöner hier in D was zu bekommen.
Auch wenn es für die original Fans "doof" ist, es wird sein Moped werden was er selbst konfiguriert. Bevor wir gekauft haben, haben wir einen Plan gemacht wie das Endprodukt aussehen soll und sind dann auf die Suche nach einer guten Basis gegangen. Es wird den oldschool Style beibehalten, aber in Details modernisiert werden, sofern möglich. Als Farbgebung hat er sich das Gulf Porsche Design ausgesucht. Die Problematik mit der Lackierung des Tanks haben wir mit Hilfe unseres Sattlers gelöst. Es gibt im Bootsbereich ein Kunstledermaterial in der richtigen Farbe woraus ein Tank Bra genäht wird, der die weitere Verwendung von Emblemen und Brotdose erlaubt.
Vielen Dank für die ersten Infos
Junior ist motiviert, er hat schon mal angefangen zu strahlen