Da das Wetter langsam besser wird, hab ich mir die MV mal zur Brust genommen. Man will ja schon wissen, was man da hat..
Also hab ich mal den Vergaser sauber gemacht und geschaut ob es einen Funken gibt...
Funken ist da, anspringen tut sie aber nicht...
Da ich den genauen Zündzeitpunkt nicht kenne und das mit Kontakten soooo falsch ja nicht sein kann, hab ich mich erst mal mit anderem beschäftigt.
Kompression gemessen. 6,5... das klingt jetzt nicht nach sehr viel, muss aber bei so einem Baby 4-Takter mit ner Verdichtung von 7:1 nix heissen.
Da ich einen hübschen Tacho für das Teil bekommen habe, hab ich den mal eingebaut. Tacho Schnecke hat auch gepasst, erstes Problem gelöst. Beim Radausbau hab ich dann auch gemerkt, das das Radlager gar nicht eingestellt ist und viel Spiel hat. Hab ich dann auch direkt erledigt.
Gleicher gilt auch für das Lenkkopflager. Auch erledigt.
Beim Blick in die Lampe ist mir dann die gruselige Elektrik aufgefallen. Hier hat sich einer um Kabelfarben keine Gedanken gemacht. Alles bunt zusammen geklemmt!
Außer dem Abstell Knopf ist auch im Schalter alles falsch geklemmt. Also die Elektrik muss neu. Sind ja nur ein paar Kabel.
Beim Blick hinter den Zündungsdeckel fällt mir dann auf, das die Elektrik gar nicht angeklemmt ist. Alle Kabel lose...
Auch die Bremsen haben fast keine Wirkung. Kein Wunder, sind zwar alle Kabel und Nippel dran, aber eingestellt hat die wohl noch niemand.
Hab ich dann mal gemacht, bei der Gelegenheit auch alles schön gefettet. Sollte jetzt bremsen..
Da der Tank sehr rostig war hab ich mal Zitronensäure angerührt und den Tank voll gemacht. Schaun wir mal ob das gut wird. Mir ist eigentlich jedes Ergebnis recht, solange der Tank nicht unter dem Rost noch Löcher hat.
So langsam kommt mir der Verdacht, das das Moped nie zum fahren zusammen gebaut wurde! Vielleicht sollte ich mal alles auseinander nehmen, nur zur Kontrolle.
Vor allem beim Motor bekommt man da Angst. Da ich noch immer kein Workshop Manual oder Explosionszeichnungen habe, möchte ich den eigentlich nicht zerlegen.
Kopf und Zylinder werde ich aber wohl mal runter machen..