Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 1. Feb 2023 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29. Jun 2022 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5017
Wohnort: Bensheim
Die CCM Simonini müsste die Firma Schlich in Mayen noch haben.

Dateianhang:
2022-06-29 12_40_01-KOSMOS MALAGUTI ZÜNDAPP NB MOPEDS ab1499,-E,KOSMOS E+TS 125,GS SRE 250,,KOSMOS E.jpg
2022-06-29 12_40_01-KOSMOS MALAGUTI ZÜNDAPP NB MOPEDS ab1499,-E,KOSMOS E+TS 125,GS SRE 250,,KOSMOS E.jpg [ 38.97 KiB | 883-mal betrachtet ]



Soll nicht immer einfach sein, die Kommunikation mit dem Herrn :roll:

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Jun 2022 12:45 
Offline

Registriert: 9. Mär 2022 09:03
Beiträge: 33
Aspes Kalle hat geschrieben:
Die CCM Simonini müsste die Firma Schlich in Mayen noch haben.

Dateianhang:
2022-06-29 12_40_01-KOSMOS MALAGUTI ZÜNDAPP NB MOPEDS ab1499,-E,KOSMOS E+TS 125,GS SRE 250,,KOSMOS E.jpg



Soll nicht immer einfach sein, die Kommunikation mit dem Herrn :roll:

Kalle


auf jeden Fall eine übersichtlicher Web Auftritt :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Jun 2022 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5017
Wohnort: Bensheim
War er vorher auch nicht, da kostet ein Minarelli Kickstarter auch mal 175 Euro :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber einfach mal anrufen. Unser Fori "AspesFrank" war glaube ich schon ein paar mal Vorort und hat auf jeden Fall paar CCM Zylinder (auch im Einsatz)

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Jun 2022 17:25 
Offline

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 191
Wohnort: Heimbach/Eifel
@Ulli

Wenn du den Zylinder vom Götz, welcher baugleich mit den 80er Jahren Eurocilindro ist und von den Steuerzeiten nah an die Gilardoni Cross-Zylinder ran kommen, vernünftig abstimmst gehen die wie Schmitz Katze! Diese Zylinder bin ich als 16/17 jähriger mit 26er Delorto und Bausatzauspuff immer gefahren. Da hatte selbst im 2-Personenbetrieb eine RD/DT 80 LC an der Ampel und auf der Landstraße keine Chance. Die Aspes (mit K6 Germania) fuhr da selbst mit 2 Personen a. 75 kg fast 100 Sachen.
Also spare dir die 499€ für den CCM, wecher auch sehr gut ist und stimme mal alles gut ab....du wirst dich wundern..... :mrgreen:

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Dez 2022 13:55 
Offline

Registriert: 9. Mär 2022 09:03
Beiträge: 33
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem passenden Auspuff für das Athena Kit....Auslass mit den zwei Stehbolzen.
Nach Möglichkeit so einen "up and over" Cross Auspuff....also oben verlegt.
Oder passt da vielleicht was vom AM6?
Ich hab leider nur alte 2teilige Anlagen mit Rohrkrümmer (für mit Überwurf Mutter) und den ultra lauten Endtöpfen.
Soll auf eine Rizzato die überwiegend auf der Strasse bewegt werden soll.
Gibt es vielleicht auch Adapter für die unterschiedlichen Auslass Flansch Systeme? 2 Loch auf 3 Loch?

Vielleicht hat da jemand eine Idee. Danke!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Dez 2022 11:37 
Offline

Registriert: 9. Mär 2022 09:03
Beiträge: 33
Servus,
habe letzte Woche einen P6/4R Motor zerlegt.
Das Gehäuse würde ich gerne auf das Athena Maß spindeln.
Leider ist die Kurbelwelle sehr stark korrodiert.
Ich habe zwar noch eine neues Pleuelkit aber leider sind auch die Laufflächen an den Stümpfen vom Rost betroffen.

Nun habe ich noch eine andere Welle gefunden.
Wangendurchmesser, Hub, Pleuellänge sind gleich.

Wellenbreite (an den Wangen) ist auch gleich aber die neuere hat unten schon ein breiteres Pleuelauge, einen dickeren Pin und Anlaufscheiben.

Lediglich der Wellenstumpf auf der Kupplungsseite hat 15mm statt 17mm.

Der Konus für die Zündung ist etwas schlanker hat aber den gleichen Winkel.

Spricht, bei Verwendung eines passenden Lagers, etwas gegen diese Welle?

Bilder folgen....hochladen funzt bei mir gerade nicht....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Dez 2022 11:45 
Offline

Registriert: 9. Mär 2022 09:03
Beiträge: 33
Dateianhang:
Screenshot_20221228-103856_Gallery.jpg
Screenshot_20221228-103856_Gallery.jpg [ 445.94 KiB | 258-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Dez 2022 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5017
Wohnort: Bensheim
Wenn der Hub auch gleich ist, klar kann man mit anderem Lager einbauen.

Aber!

Der Konus sieht für mich auf den Bilder aber mal gar nicht gleich aus. Mach mal mit nem Edding den Stumpf schwarz und drehe das Polrad auf dem Konus. Wenn der nicht flächig trägt (was ich vermute) dann brauchst du ein anderes Polrad (oder sogar ne andere Zündung wenn du nichts passendes findest). Die Frage ist nur welches Polrad passt? Evtl. Malaguti. Mess mal den Beginn des Durchmessers und am Ende des Konus, sowie die Länge zwischen diesen Stellen. Damit kann man mal in der Werkstatt vergleichen.

Ich würde beim Einbau der Welle auch schauen eine Dellendichtring zu bekommen, der schmäler (7 statt 8 oder 8,5mm) ist. Dann kannst du den tiefer setzen und die Dichtlippe läuft nicht in der eingefahrenen alten Spur.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Dez 2022 13:31 
Offline

Registriert: 9. Mär 2022 09:03
Beiträge: 33
Das mit dem Konus kann ich noch genauer überprüfen.

Welche Wellendichtringe verwendet ihr?
Hab jetzt immer "normale" vom Kugellager Fritzen verwendet. Die originalen scheinen noch mehr verstärkt zu sein. Das Blech ist zumindestens sichtbar und nicht komplett gummierte.

Neue Kurbelwellen mit 42mm Hub gibts noch?
Bei SIP hab ich eine Langhubwelle gefunden.
Wenn gespindelt ist muss ich mal sehen wie ich da mit den Steuerzeiten in etwa hinkomme aber ich denke der Athena ist primär für 42mm hub gedacht.?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Dez 2022 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5017
Wohnort: Bensheim
Kannst diese hier nehmen, hat Tobias vor kurzem erst verbaut

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kurbelwelle-minarelli-rv-motoren-3-4-gang-modelle-neu-/595751370-306-1606

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de